« Zurück zu Produkt

Dokumentation

IPS_SetVariableProfileValues

 boolean IPS_SetVariableProfileValues (string $ProfilName, float $Minimalwert, float $Maximalwert, float $Schrittweite) 

Parameterliste

ProfilName

Name des Profils. Verfügbare Profile können über IPS_GetVariableProfileList abgefragt werden.

Minimalwert

Der für die Visualisierung genutzte Minimalwert. Diese Soft-Limitation beeinflusst nicht den Variablenwert.

Maximalwert

Der für die Visualisierung genutzte Maximalwert. Diese Soft-Limitation beeinflusst nicht den Variablenwert.

Schrittweite

Die für die Visualisierung genutzte Schrittweite zur Erstellung der Sollwert-Veränderngsleiste. Eine Schrittweite von 0 aktiviert die Assoziationsliste.

Rückgabewert

Konnte der Befehl erfolgreich ausgeführt werden, liefert er als Ergebnis TRUE, andernfalls FALSE.

Beschreibung

Die Funktion setzt den MinimalWert, MaximalWert und die Schrittweite eines Variablenprofils mit Namen ProfilName.

Warning

Standardprofile, die nicht geändert werden können, fangen mit einer Tilde (~) an.

Beispiel

IPS_SetVariableProfileValues("Temperatur", -10, 40, 0.5);
Haben Sie noch Fragen?