Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: chrisu

Seite 1 von 19 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0.01 Sekunden.

  1. Antworten
    11
    Hits
    4,594

    Hi, wenn sich die anderen Module normal...

    Hi,

    wenn sich die anderen Module normal verhalten, geh ich davon aus das es nicht am BUS liegt.
    Da du an den BUS-Leitungen umgebaut hast, geh ich davon aus das du das fragliche Modul schon mal...
  2. Antworten
    15
    Hits
    12,516

    Hallo Martin, als Notlösung würde ich, wenns...

    Hallo Martin,

    als Notlösung würde ich, wenns hilft, mal die Masseverbindung zw. CCU und BUS weg lassen, damit der WAF nicht noch weiter sinkt.

    Der Fehlerbeschreibung nach würde ich auf einen...
  3. Antworten
    3
    Hits
    2,813

    Hallo, wie gesagt, der Motor ist "Standard"....

    Hallo,

    wie gesagt, der Motor ist "Standard".
    Wenn daran nicht irgendeine Somfy-Steuerung angeklemmt wird sondern nur der HM-Aktor, ist alles gut....
  4. Antworten
    3
    Hits
    2,813

    Hallo, also der Bedienungsanleitung...

    Hallo,

    also der Bedienungsanleitung nach ist das ein ganz normaler 230V Rohrmotor.

    Also JA, du kannst die HM Jalousieaktoren dafür verwenden....
  5. Antworten
    6
    Hits
    2,031

    Hi, dann wird der Käfer noch da sein :p ...

    Hi,

    dann wird der Käfer noch da sein :p

    http://www.ip-symcon.de/forum/project.php?issueid=1228

    Sollte aber in der aktuellen BETA weg sein:...
  6. Antworten
    6
    Hits
    2,031

    Hallo, Du hast es schon geschrieben:...

    Hallo,



    Du hast es schon geschrieben: "Benutze Standardaktion".
    Einfach das Hackerl in IPS weg, und es passt....
  7. Antworten
    7
    Hits
    1,774

    Hallo, Schau mal HIER...

    Hallo,



    Schau mal HIER.
  8. Antworten
    72
    Hits
    19,199

    Hallo, Softwareseitig nichts. PIN 13?...

    Hallo,


    Softwareseitig nichts.


    PIN 13? Einfach offen lassen.
    Wichtig ist PIN 17, der gehört auf GND.

    Das is es eigentlich.
  9. Hallo, ich hab es bei mir mit einem...

    Hallo,

    ich hab es bei mir mit einem StepDown-Wandler (SDW35 von ELV) gelöst.
    Der passt wunderbar in ein 4TE Hutschienengehäuse und 24V für den BUS brauchst du ja sowieso....
  10. Antworten
    4
    Hits
    3,413

    In den Geräteeinstellungen des Dimmers sollte es...

    In den Geräteeinstellungen des Dimmers sollte es einen Wert für die Lastausfallkalibrierung geben, dort "0" eintragen.
  11. Dieses "Feature" hab ich auch schon seit anbeginn...

    Dieses "Feature" hab ich auch schon seit anbeginn meiner IPS-Zeit (und das ist schon ne Weile :loveips:).
    Bin aber nicht ganz sicher ob das bei der V1 auch schon war oder erst seit V2.
    Ich umgeh...
  12. Antworten
    4
    Hits
    3,413

    Hallo, also wenn du den PhasenANschnittdimmer...

    Hallo,

    also wenn du den PhasenANschnittdimmer hast, ist es der falsche für eine elektronischen Trafo:
    Berücksichtigen Sie bei der Auswahl des Dimmers die unterschiedlichen Dimmerarten! |...
  13. Antworten
    1
    Hits
    4,285

    Hallo, diese wären ein Möglichkeit:...

    Hallo,

    diese wären ein Möglichkeit:
    Koppel-Relais mit 1 Wechsler 16 A, Schraubklemmenfassung Finder 4C.01.9.024.0050 1 Wechsler 16 A im Conrad Online Shop

    Da in diesem Forum aber leider die...
  14. Antworten
    12
    Hits
    12,519

    Hi, Wenn du die Ursache finden möchtest,...

    Hi,


    Wenn du die Ursache finden möchtest, wäre es eventuell besser gewesen die Module nach einander vom BUS zu trennen, um zu sehen bei welchem die Led ausgeht.
    Aber das widerspenstige...
  15. Hi, Die Virtuelle Tasten sind Bestandteil...

    Hi,


    Die Virtuelle Tasten sind Bestandteil der CCU.
    Gibt 50 "Funk-" und 50 "Wired-Tasten".

    Und in IPS bekommst du die wie alle anderen Devices über den Konfigurator (VIRTUAL_KEY).

    Die...
  16. Antworten
    14
    Hits
    2,257

    Naja, dann fällt mir auf die schnelle nur das...

    Naja, dann fällt mir auf die schnelle nur das ein:
    Über die IPSTools per cmd ein eigenes Dashboard starten und nach 60sec. wieder per IPSTools über Taskkill abschießen.
    Ist aber nicht die feine...
  17. Antworten
    14
    Hits
    2,257

    Willst du eine andere Applikation, also z.B....

    Willst du eine andere Applikation, also z.B. einen externen Browser aufrufen?

    Oder innerhalb deines Dashboard?
    Wenn innerhalb, dann geht es mit meiner Lösung 3 Posts weiter oben...
  18. Oder eine Virtuelle Taste der CCU nehmen. Ein...

    Oder eine Virtuelle Taste der CCU nehmen.
    Ein CCU-Programm erstellen das bei kurzem Tastendruck auf "Anwesend" stellt und bei langem Tastendruck auf "Abwesend".
    Diese Taste dann von IPS aus...
  19. Antworten
    14
    Hits
    2,257

    Hi, Genau so hab ich es auch. Geht ganz...

    Hi,


    Genau so hab ich es auch.

    Geht ganz einfach:
    *) Ein Panel vor den anderen Elementen plazieren
    *) In dem Panel das CamBild einbauen
    *) Eine Bol-Variable für "Visible" anlegen
    *) Die...
  20. Antworten
    12
    Hits
    12,519

    Hi, Dann haben wir den Fehler ja schon.......

    Hi,


    Dann haben wir den Fehler ja schon....
    Bei zu viel Trafic gibt's nen Stau :p

    Das kann mehrere Gründe haben.
    Der wahrscheinlichste ist, das ein Modul spinnt und dauerhaft sendet.
    ...
  21. Antworten
    12
    Hits
    12,519

    Hi, was für einen BUS-Abschluß hast du? Den...

    Hi,

    was für einen BUS-Abschluß hast du?
    Den "großen" mit den Led's?

    Wenn ja, schau mal was die rote Led so macht.
    Die sollte wenn du einen Aktor von der CCU aus schaltest, kurz aufblinken...
  22. Antworten
    70
    Hits
    14,059

    Hi, Da hab ich die genau gegenteilige...

    Hi,


    Da hab ich die genau gegenteilige Erfahrung gemacht.
    Ich hab nen Asus EEE 1602 im Flur hängen, dessen 2.5" Platte haste in der Nacht 2 Räume weiter noch gehört...
    Gegen eine OCZ-SSD...
  23. Antworten
    4
    Hits
    1,649

    Hi, also dann hats schon mal grundlegend was...

    Hi,

    also dann hats schon mal grundlegend was mit deiner CCU.
    Meine ist in über 4 Jahren ein einziges mal abgestürzt und da war ich selber schuld.

    Was hast du alles an CCU-Scripten drauf...
  24. Antworten
    4
    Hits
    1,649

    Hi, was meinst du mit "Socket aufhängt"? Was...

    Hi,

    was meinst du mit "Socket aufhängt"?
    Was restartest du dann, die CCU oder IPS?
    Wo stimmt der Status dann nicht? In der CCU oder in IPS oder beide?

    Wenn du beschreibst was du in welcher...
  25. Thema: LED Lampen

    von chrisu
    Antworten
    22
    Hits
    6,726

    Hi, Ja, hab einen. Verrichtet seinen...

    Hi,


    Ja, hab einen.
    Verrichtet seinen Dienst nach Vorschrift...
Ergebnis 1 bis 25 von 472
Seite 1 von 19 1 2 3 4