Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: mastermind1

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0.05 Sekunden.

  1. Cool, danke für die Info. Keinen Stress! Im...

    Cool, danke für die Info.
    Keinen Stress!


    Im nächsten Schritt liebäugle ich schon länger mit nem e-Auto (Kleinwagen)...
    da wäre die Kombination Discovergy Zähler + PV + Tibber Stundentarif und...
  2. Ich nutze das Discovergy Modul seit ein paar...

    Ich nutze das Discovergy Modul seit ein paar Monaten. Funktioniert Top!
    Wir haben den Zähler über "commetering" gekauft - um einen Rollout der netzeBW aus dem Weg zu gehen.:D

    Da ich ab 01.01 zu...
  3. Antworten
    69
    Hits
    7,464

    Wichtig: Auf dem ersten meiner Raspis hat das Update von...

    Auf dem ersten meiner Raspis hat das Update von 5.4 auf 5.5. problemlos funktioniert.
    Auf meinem Haupt IPS habe ich sicherheitshalber - alles was mit Kamera und dem ONVIF Modul" zu tun hatte, vorher...
  4. Antworten
    3
    Hits
    627

    Ob das Thermometer sonst noch jemand hat?.......

    Ob das Thermometer sonst noch jemand hat?....
    Hersteller schon gefragt nach Parametern/API/......?

    Wenn man das Teil unbedingt behalten will, muss man wohl selbst ran...


    WLAN Kommunikation...
  5. Ich bezahle die Subskription auch gerne :D Nur...

    Ich bezahle die Subskription auch gerne :D
    Nur der Aufpreis von Prof. auf Ultimate umzusteigen schreckt mich dann doch ab..:( Bin halt ein Schwabe...

    IPS eignet sich ja als Photovoltaikmonitoring...
  6. Antworten
    46
    Hits
    3,656

    Interessante Idee, zwei Sensoren (unten/oben)...

    Interessante Idee, zwei Sensoren (unten/oben) einzubauen...

    Ich konnte mit dem Sensor im oberen Speicherbereich ein mehrfaches WW Bereiten feststellen.
    hab den Fühler nun unten, und es ist meines...
  7. Antworten
    6
    Hits
    1,725

    EIgentlich ganz einfach.... Wenn der...

    EIgentlich ganz einfach....

    Wenn der Hersteller tatsächlich ONVIF liefert, dann bekommt man das mit einem NEUEN IPS problemlos rein.
    Inzwischen gibts ja das Onvif Modul integriert...


    Die...
  8. Das mit den Variablen ist nur ne...

    Das mit den Variablen ist nur ne "Randerscheinung" :D.... ich hab im Technikraum wie gesagt, KABELGEBUNDE BUSSYSTEME die ich dort an ein Raspi andocke.
    Mein Haupt-IPS Systeme dagegen ist in einem...
  9. das zweite Test - IPS läuft :-) und schon ist...

    das zweite Test - IPS läuft :-) und schon ist eines der Module auf den Heizraum IPS umgezogen. (DeConz Zigbee).

    Kann ich mir nun wieder Gedanken machen, für was ich die nun 20 freien Variablen im...
  10. Also - ein zweites IPS macht durchaus Sinn...:D ...

    Also - ein zweites IPS macht durchaus Sinn...:D

    Technikraum/Heizraum -> dort sind KABELGEBUNDENE Bussysteme am werkeln.
    Die kann man mit einem Rapsi und günstigen USB BUS X Konverter günstig...
  11. Sind zwei IPS im Haushalt mit einer Lizenz erlaubt?

    Ich würde gerne ein zweites IPS aufbauen, das im Heizraum platziert wird auf nem raspi.
    Ich möchte dort meine ganzen Energiezähler (modbus, bald noch MBus), HEISHAMON, VELUX Luftgüte und...
  12. Antworten
    46
    Hits
    3,656

    Zum WW Speicher - misst du unten, mittig oder...

    Zum WW Speicher - misst du unten, mittig oder oben die Temperatur am WW Speicher... Da bin ich derzeit noch unschlüssig - was richtig ist...


    Die WP läuft bei uns seit Juli 2020. Bisher rein WW,...
  13. Meinst du Allgäu Harry?.... Coole Sache...

    Meinst du Allgäu Harry?.... Coole Sache...
  14. Antworten
    46
    Hits
    3,656

    Ja, bei mir läuft die Heisha im Timer. Ich hab...

    Ja, bei mir läuft die Heisha im Timer.

    Ich hab einen identischen Wochentimer... der recht einfach gehalten ist.

    Heizen ab 05.00Uhr mit 0 Sollwertverschiebung
    Heizen + WW ab 09.00Uhr mit 0...
  15. Antworten
    46
    Hits
    3,656

    @power dodge... Irgendwie bin ich noch zu...

    @power dodge...

    Irgendwie bin ich noch zu doof, kommandos an die Heisha zu schicken.

    Ich wollte gerade aus der Ferne die Warmwasserbereitung starten.
    Der Operationmode ist auf OperationMode4...
  16. Antworten
    5
    Hits
    388

    witzigerweise, war das bei den...

    witzigerweise, war das bei den batteriebetriebenen Fibaro Fensterkontakten auch schon so...

    Beim Anlernen musste ein etwaiger 1 Wire Sensor bereits angeschlossen sein.. Ansonsten hat man das teil...
  17. VIelen Dank für das Modul.... ich habe seit...

    VIelen Dank für das Modul....


    ich habe seit heute abend den Discovergy(Commetering) Zähler bekommen.... Nun muss ich nur noch auf die Zugangsdaten oder was auch immer warten:cool:... Und dann...
  18. Genau dasselbe Problem habe ich nun auch, nach...

    Genau dasselbe Problem habe ich nun auch, nach diesem Update auf Android...
    Argh.... Auch beim Versuch auf die Graphen zu wechseln stürzt die App ab (bzw. schließt sich)

    Da bei mir fast alles so...
  19. Antworten
    4
    Hits
    540

    Hast du auf deinem Raspi zufällig auch Z-way...

    Hast du auf deinem Raspi zufällig auch Z-way installiert? Das kommt gerne nach Upgrades zurück mit einem Autostart...
    Normalerweise installiert man Z-way damit man Backups des Zwave Sticks oder der...
  20. Antworten
    46
    Hits
    3,656

    das mit der optimierten WW_Bereitung würde mich...

    das mit der optimierten WW_Bereitung würde mich interessieren...
    Ich habe selbst einen Fronius Wechselrichter für unsere PV.

    Nach welchen Kriterien oder wann setzt du wie das WW?
    Schaltest du...
  21. Das mit den Rückmeldungen wenn händisch...

    Das mit den Rückmeldungen wenn händisch geschalten wird, habe ich auch schon gesehen.
    Da ich über den ZHC aber direkt verknüpfte Zwave Aktoren (diverse Fibaros) schalte, hole ich mir deren Status...
  22. Antworten
    46
    Hits
    3,656

    Kannst du mal ein paar Codeschnipsel zur...

    Kannst du mal ein paar Codeschnipsel zur Verfügung stellen zum setzen von Parametern?

    Z.B. das mit der Heizkurve, oder Warmwasser erzwingen, würde mich interessieren...

    Ich denke zur Prüfung ob...
  23. Ein Speicher ist leider nur als Hobby anzusehen,...

    Ein Speicher ist leider nur als Hobby anzusehen, oder mit kfw40+ Förderung einigermaßen wirtschaftlich tragbar.
    Ansonsten darf man nicht rechnen....
    Es gibt aber schlimmeres / weniger sinnvolle...
  24. Der Strompreis ist nicht komplett auf Windkraft...

    Der Strompreis ist nicht komplett auf Windkraft und Photovoltaik zurückzuführen. Auch wenn das das Bild bei vielen ist....

    Hier eine Aufstellung
    ...
  25. Also lt Photovoltaikforum Berechnungen, rentiert...

    Also lt Photovoltaikforum Berechnungen, rentiert sich eine offizielle PV Anlage aktuell bis ca. 6/7 Cent Einspeisevergütung.
    Ich hoffe ich reche korrekt – das Finanzamt und PV sind ein wenig...
Ergebnis 1 bis 25 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4