Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: ChristianL

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0.02 Sekunden; generiert vor 5 Minute(n).

  1. Symcon schon einmal neu gestartet? Evtl. wird...

    Symcon schon einmal neu gestartet?
    Evtl. wird der Port dann erst wieder frei gegeben.
  2. Antworten
    54
    Hits
    2,352

    Meins war sogar Werbefrei, ist ein altes Fire...

    Meins war sogar Werbefrei, ist ein altes Fire (7") was ich auch mal für unter 40,- geschossen hatte. Für die Visu in der Küche langt es, wenngleich die Auflösung auch nicht der Knaller ist.
    Nur das...
  3. Antworten
    1,177
    Hits
    90,525

    Das wäre natürlich auch fein, aber einfach nur...

    Das wäre natürlich auch fein, aber einfach nur ein Haken zum negieren ist auch doof, oder?
    Vielleicht so eine Photovoltaik-Option, die dann die erzeugte Leistung in einer zusätzlichen Variabele...
  4. Antworten
    1,177
    Hits
    90,525

    Hm ja, das könnte man sicher machen, aber ist...

    Hm ja, das könnte man sicher machen, aber ist dann ja son bischen am Sinn vorbei, da er ja extra die Rücklaufzähler drin hat, der Shelly.
    Ich habe mir jetzt einfach mal eine Hilfsvariable erstellt,...
  5. Antworten
    1,177
    Hits
    90,525

    Moin Kai. Habe gestern mal einen Shelly EM in...

    Moin Kai.

    Habe gestern mal einen Shelly EM in Betrieb genommen, dabei ist mir eine Sache aufgefallen:
    In der Shelly Web-Config kann ich den MQTT Topic ändern, dies hat jedoch keinen Einfluss auf...
  6. Antworten
    54
    Hits
    2,352

    Das hat sehr gut funktioniert, danke dir für den...

    Das hat sehr gut funktioniert, danke dir für den Hinweis!
    In meinem Fall war der erste Key-Entry nicht vorhanden, habe ihn dann einfach erstellt und hat geklappt :)
  7. Antworten
    54
    Hits
    2,352

    Ja sicher hab ich die ;)

    Ja sicher hab ich die ;)
  8. Antworten
    54
    Hits
    2,352

    Der Schalter ist bei mir ausgegraut mit dem...

    Der Schalter ist bei mir ausgegraut mit dem Hinweis, dass es auf dem Fire nicht möglich ist...



    Top, das werde ich mal testen.
  9. Antworten
    3
    Hits
    216

    Danke dir! Letzte Frage, kann man die Funktionen...

    Danke dir!
    Letzte Frage, kann man die Funktionen der Homekit Variante mit der Alexa Lösung vergleichen oder gibt es irgenwelche "harten" Einschränkungen?

    Dann werde ich mich mal daran machen,...
  10. Antworten
    3
    Hits
    216

    Externe Bridge nutzen?

    Moin.
    Da der neue HomePod Mini mit einem annehmbaren Preis daherkommt, würde ich wohl in Zukunft meine Alexa begraben und zum Team Siri wechseln.
    Eine Grundsatzfrage mal direkt:
    Ist es notwendig...
  11. Antworten
    54
    Hits
    2,352

    Na also die Gerätesperre. Muss jedes mal mit dem...

    Na also die Gerätesperre. Muss jedes mal mit dem Finger nach oben swipen um das Gerät zu entsperren.
    Mit dem Modul könnte ich es ja bei anwesenheit im Raum automatisch aktivieren (oder wie bishher...
  12. Antworten
    18
    Hits
    1,061

    Hmm, also ich habe jetzt noch mal alles hin un...

    Hmm, also ich habe jetzt noch mal alles hin un her probiert, aber komme zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Hier müsst ihr nochmal was machen @paresy.
    Wenn man mit Dummy Modulen zur...
  13. Growatt Wechselrichter - Ideen, best practice

    Moin zusammen.
    Bin gerade dabei mir eine mini-PV auf´s Dach zu setzen. Beim Wechselrichter habe ich mich für den Growatt 750s entschieden, er besitzt sowohl eine RS232 sowie RS485 Schnittstelle,...
  14. Antworten
    54
    Hits
    2,352

    Mal wieder ein top Modul von dir, Kai. Vielen...

    Mal wieder ein top Modul von dir, Kai. Vielen Dank!

    Hat zufällig jemand auch ein fireHD und es hinbekommen den Bildschirmlock zu umgehen? Laut Fully Einstellungen ist das nicht möglich...really?
  15. Top, Fehler ist weg. Danke

    Top, Fehler ist weg. Danke
  16. Antworten
    18
    Hits
    1,061

    Verstehe ich nicht so ganz, kannst du das genauer...

    Verstehe ich nicht so ganz, kannst du das genauer ausführen? Wenn jetzt zwischen den Kategorien und den direkten Links eine Lücke wäre, könnte ich ja noch verstehen, aber warum zwischen den beiden...
  17. Antworten
    577
    Hits
    42,449

    Moinsen. Da es ja jetzt mit den neuen Mobile...

    Moinsen.
    Da es ja jetzt mit den neuen Mobile Apps diese neuen schönen Farbtemperatur Auswahlkreise gibt, können wir da evtl. im HUE Modul auch von profitieren?
    Grüße!
  18. Moin. Bekomme seit Update auf 5.5 auch ständig...

    Moin.
    Bekomme seit Update auf 5.5 auch ständig Fehler im Log:




    01.11.2020, 12:30:26 | TimerPool | Abfallkalender (UpdateCalendar): <br />
    <b>Notice</b>: Trying to access array...
  19. Antworten
    18
    Hits
    1,061

    Dieser zwischenraum über dem Tonnenticker: ...

    Dieser zwischenraum über dem Tonnenticker:

    55965
    Sollte eigentlich nicht da sein.

    Im Config-Baum habe ich da nix eingefügt oder einer andere Kategorie:

    55966

    Weiterhin ist mir noch...
  20. Antworten
    18
    Hits
    1,061

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe da...

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe da plötzlich einen Trennbalken wo keiner sein sollte!?
  21. Antworten
    3
    Hits
    243

    Ahhh, das macht Sinn :D

    Ahhh, das macht Sinn :D
  22. Sorry für die späte Rückmeldung... Hier das mini...

    Sorry für die späte Rückmeldung...
    Hier das mini script:



    <?
    $ausloeser = 12345; // String-Variable in die der Auslöser geschrieben wird
    $melder =...
  23. Antworten
    3
    Hits
    243

    Verschachtelung in iOS-App

    Moin.
    Habe das mit der Verschachtelung direkt mal probiert, funktioniert bei mir aber leider nicht. Sehe nur die erste Ebene und nix darunter.
    Muss dazu noch irgendwas aktiviert werden?...
  24. Ich habe das bei mir mit einem zweizeiler gelöst,...

    Ich habe das bei mir mit einem zweizeiler gelöst, welches die Auslösende Instanz in eine Variable schreibt. Getriggert von allen STATE Variablen der RM.
    Gibt sicher elegantere Lösungen aber...
  25. Hi. In der aktuellen 5.4er scheint noch kein Fix...

    Hi.
    In der aktuellen 5.4er scheint noch kein Fix zu sein?!
    VG
Ergebnis 1 bis 25 von 499
Seite 1 von 20 1 2 3 4