WePad vs iPad

Hallo
Hab zwar schon mit dem iPad geliebaeugelt aber
das liest sich noch besser
Tablet-PC „WePad“: Ein Teutonen-iPad soll Apple ärgern - Digital | STERN.DE
WePad - Designed in Germany | wepad.mobi

Hat da jemand naehere Infos ?

Hi 1007,
schau dir mal den Artikel auf Netzwelt an. Ich fand den sehr interessant und da sind auf jeden Fall einige nette teile dabei…

Übersicht: Die interessantesten Tablet-PCs 2010 @NETZWELT.de

Gruß
Grind

Hallo zusammen,

gibts schon nen Preis für so ein Teil?
Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit? http://www.haleron.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=20&category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=63&vmcchk=1&Itemid=63

Allerdings finde ich die Auflösung mit 800x400 Pixel schon etwas klein. 1024x768 oder sowas wäre mir lieber. :frowning:

Viele Grüße
Chris

Offenbar haben die ja nun Gruner+Jahr mit im Boot. Gehe also nicht davon aus das sich die ganze WePad-Geschichte im Sand verlaufen wird. Für mich wird das eher eine Preisfrage werden. Von den Techspecs her ist man auf Netbook-Level. Schön das es dann mehr Möglichkeiten als bei Apples iPad gibt. Ich kann mir gut vorstellen das dieses WePad mein bisheriges Netbook im Wohnzimmer ersetzen wird.

Das sehe ich auch so… Ich werde mir dieses Jahr noch einen Tablet holen aber mal sehen was das jahr noch so an Produkten hervor bringt. Ich denke jetzt ist es noch etwas zu früh da es noch kaum Auswahl gibt.

mahlzeit !

also was ich so über das ipad lese klingt super. wenn man es für ips verwenden will, wäre das wohl nur über den browser möglich. wobei das ja völlig ausreichen würde. flash ist nicht drauf wie auch auf dem iphone. irgendwie vermisse ich es aber selten denn flash ist in meinen augen auch nicht erforderlich. man kann damit 2-3 nützliche sachen machen und 1000 nervige sachen. vielleicht geht jetzt ja endlich dann der trend mal weg von flash. die großen webseiten arbeiten ja zum teil schon dran.
die apple diskussion ist so sinnvoll wie jede windows vs. linux diskussion. jeder kann die geräte verwenden oder die systeme oder nicht. ich denke apple baut geräte für endanwender und alle die ich kenne finden das iphone super. wenn man entwickler ist, fühlt man sich eingeschränkt. das ist klar.

ich bin auf jeden fall gespannt auf das ipad und denke mit deinem app für ipsymcon wäre es auch eine tolle steuerung für die wand oder den tisch.

happy day, frank

Ebenfalls Mahlzeit…

… ja - das iPad wird schon genial. Werd mir auch gleich eins holen. Auch zur Home Steuerung ist es mit Sicherheit optimal.
Genial wär halt noch eine native iPhone / iPad App die sich die Datenpunkte aus IPS holt und dann raketenschnell anzeigt.
iFront ist zwar nicht übel - nativ wär’s halt der Kracher.
Schade das ich kein Meter programmieren kann… :frowning:

Gruß epogo

denke ich eher nicht. für eine native app hat man wieder die gängelungen, ist apples komischen strategien ausgeliefert und muß auch noch geld dafür zahlen (naja, zumindest ist die mitgliedschaft von 100 us$ auf 50$ pro jahr gesunken - aber immerhin).

was sollte gegen eine webapp sprechen?

Hallo Peter,

dann integriere es mal nach IPS-Homecontrol.

Als Basis könnte ich Dir das Framework iwebkit.net empfehlen.

Werde mich auch mal damit spielen.

hallo !

also ich denke ein webapp wäre auch super. allerdings ist ein app direkter und einfacher für anwender zu verwenden. ich denke das man wirklich unterscheiden muss zwischen bastler und reinem anwender. vorteil ist aber beim iphone und sicher auch beim ipad das man einfach ein icon auf dem home-screen legen kann welches auf eine webseite zeigt. damit kann man es auch sehr einfach verwenden. das mache ich auch dem iphone auch schon so.

happy day, frank

Ich werde mir definitiv kein IPad holen.

  1. kein Flash! Ok, HTML 5 kann Video-Streaming aber bis das so weit ausgerollt wurde wie Flash…
  2. Kein Multitasking! Evtl. will man ja auf der Couch auch mal surfen, Mails schreiben oder ähnliches. Das finde ich dann wirklich nervig.
  3. Keinerlei connectivity. Nur der IPod anschluss und da braucht man wieder spezielle Adapter die es NOCH nicht gibt.

Ich warte auf ein Gerät das mit Windows oder Linux läuft.
Das WePad wäre z.B. schon eher mein Geschmack :wink:

Also iPad kommt mir auch nicht ins Haus. Das Wepad schon eher. Wenn ich nicht auf der Couch damit surfe hängst an der Wand und steuert IPS.

…zumindest das Argument mit dem Multitasking ist ja jetzt weg. Ipad und iPhone werden das ab Sommer können. Ipad evtl erst ab Herbst. Und vor allem nicht einfach so, dass mehrere Programme gleichzeitig laufen können, sondern viel eleganter gelöst.

Ich bin ja mal gespannt wie das mit dem Multitasking in Version 4.0 gelöst wird/wurde.

Für USB gibt es wohl doch mitlerweile Adapter aber da hat man dann wieder ein extra Kabel am tablet hängen…

Ich hole mir trotzdem lieber ein OS in dem ich mich gut auskenne und auch fremde Software installieren kann (ohne Appstore) oder selbst welche schreiben kann.
Und Hijacken würde ich das Ipad nicht wollen.

Heute ist zwischen 17 und 18Uhr eine Pressekonferenz zum WePad.

Wir werden Montag während der PK in Facebook und auf WePad - Designed in Germany | WePad Produktunterlagen aktualisieren, so dass ihr gemeinsam mit der Presse Infos über Modellvarianten, Preise, Roadmap für die Markteinführung, Zubehör und weitere Details erfahrt.

Quelle: WePad - Designed in Germany | WePad

Mal sehen ob das WePad auch das hält was es bisher verspricht.
Ich für meinen Teil bin auf den Preis und die geplante Vermarktung gespannt…

Und hier die entscheidende Info:
WePad ab August erhältlich und zwar so:
das WePad 449 € mit 16 GB mit WLAN (erweiterbar mit SD Karten auf 48 GB)
das WePad 3G für 569€ 32 GB (erweiterbar um 32 GB mit SD Karte) mit WLAN, GPS, Full HD 1080p (Quelle: Facebook-Nutzer von WePad)

Entscheident ist für mich eher das es offenbar sehr „offen“ ist :slight_smile:

Ich warte allerdings auf die ersten Tests.

Das iPhone wird kein echtes Multitasking bekommen, sondern einen billigen Abklatsch davon, das taugt nichts.

Auf dem WePad kann übrigens auch Windows laufen - zumindest tat es das bei der Pressekonferenz :smiley:

@muc

Was für Funktionen vermisst du bei dem iPhone Multitasking ? Ich finde die Lösung die Apple wählt ist cleverer als alle anderen…

Achja… meine Meinung: Das WePad wird nix, und die anderen Win7 Tablets werde auch vom Markt nicht angenommen.

Das Problem sind die Applikationen. Nur Apple hat es verstanden da was passendes auf die Beine zu stellen. Alles andere ist doch Krampf. Da wird versucht per Stift oder Hände ein normales Betriebsystem zu bedienen… Das wird nicht funktionieren.

Wartet es ab… Apple macht mit dem iPad wieder seinen Weg… Auch wenn viele nörgeln und es als Quatsch abtun.

Gruß epogo / Stephan

Lest mal den Artikel auf Golem über das WePad.
Ich würde mit dem Lob warten, bis es wirklich etwas gibt.
Das hört sich für mich ein wenig nach Vapoware an.

Gruß
Klaus

WePad-Demonstration lief unter Windows - Golem.de