Fehler MCE und im Desktop-Widget

Hallo
Habe heute eine komplette Neuinstallation von IPS und IPSHomecontrol inkl. MySQL-Server gemacht. In der Admin-Oberfläche habe ich eine Ansicht, einen Raum und meine Geräte erfolgreich angelegt. Als nächstes habe ich IPSHomecontrol im MCE installiert. Im MCE taucht es auch auf, wenn ich mich aber einlogge, bekomme ich nur ein Bild mit einen „Beenden“-Button und einen „Abmelden“-Button und den Hinweis, dass ich einen der beiden Punkte(Button) links im Menü benutzen soll. Geräte werden keine dargestellt. Danach habe ich das Desktop-Widget installiert. Die Optionen angepaßt (http://127.0.0.1:85/ipsh2007r2/widget), und eingeschaltet. Die Fehlermeldung ist nicht komplett zu sehen, aber sie sagt, das in der widget.php in Linie 61 irgendwas undefiniert ist.
Hier noch ein paar Infos:
Windows 7 Ultimate, IPS V2.2, IPSHomecontrol (Download von heute (V.11)),
und meine php.ini:



```php

error_reporting=E_ALL
extension_dir=D:\Programme\IP-Symcon\ext
extension = ixed.5.3ts.dll
extension = php_gd2.dll
extension = php_gettext.dll
extension = php_mysql.dll
extension = php_soap.dll


max_execution_time=30

zend_extension = "ixed.5.3.ts.dll"
enable_dl=off
register_globals=on

[DATE]
date.timezone="Europe/Berlin"

[Session]

session.save_handler = "files"

session.auto_start = 0
session.use_trans_sid = 1
session.name = "pt"

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

MfG
computerpap

Welches hausautomationssystem setzt du ein?

Hallo

Ich habe im Moment nur FS20-Geräte im Einsatz.

MfG
computerpap

Um ein win7 ip v6 problem auszuschliessen ändere mal die 127.0.0.1 in dein echte ip adresse (kein enter dahinter) in der host.ini ung in der adresse auch die richtige adresse.

Siehe dazu auch die anderen threads.

Wenn ich meine IP 192.168.0.2 in der host.ini eingebe, passiert im Widget gar nichts und im MCE bekomme ich die Meldung, dass keine Anmeldung an den Datenbankserver möglich ist.

du hast ne pm.

fehler behoben. es waren zwar eine ansicht definiert, aber keine räume zugeordnet. danach funktionierte es sofrt ;).

p.s.: die php.ini habe ich wieder gelöscht. da mit der 2.2 und dem aktuellen build keine anpassungen mehr nötig sind ;).

danke an paresy :).

Ich habe IPSH2010 installiert, aber es funktioniert nicht in Windows Media Center (Windows 7). Ich sehe, dass der Ordner „MediaCenter“ in den ipsh2010 Ordner fehlt … Die Admin-Panel funktioniert prima.

(thanks to Google Translate :p)

soll, ich dir auch darauf antworten oder reicht die eine antwort im fehlerthread?!?

mir würde aber auch einmal die frage reichen ;).