+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Hallo Toni,
    Zitat Zitat von Tonic1024
    Fanke Fredje, danke Torro... das war deutlich genug

Eure Schaltung ist quasi eine M-Bus-Schnittstelle zum "nachrüsten". Okay, Dann bleibt da noch meine zweite Frage... Woran erkenne ich einen M-Bus Ausgang/optoelektronischen Ausgang/S0 Ausgang wenn schon einer da ist. Glaub zwar nicht, dass ich soeinen hab, aber zuuu neugierig sein...

Toni
    Das Projekt besteht aus mehreren Teilen:

PC -> serielle Schnittstelle --->M-BUS Platine ==========Impulswandler ===== impulsgeber|---->Stromzaehler

erkennen? weiss ich nicht. Ich wuerde immer zuerst in die technischen Unterlagen des Geraetes schauen, wenn Du keine hast, dann frage beim oertlichen Versorger nach, ob Dein Geraet sowas hat (in der Regel im Privatbereich nicht) oder suche im Internet danach.

Gruss Torro
    Geändert von Torro (17.01.06 um 13:34 Uhr)

Hey ! moment mal...

Das projekt lauft doch incl. optische brucke oder ?? sender led + empfangt transistor die auf das Fenster geklebt werden kann ? richtig ? (ich hoffe es)
    Analog an das von ELV angebotene EM 1000-GZ/GZS ??

allgemeine Frage zu euren Lösungen:

Wenn ich das richtig sehe brauchen die "Erkenner" doch Licht um die laufenden Räder zu bemerken? Meine Hausanschlüsse sind jedoch alle im finsteren Keller.
    Reicht eine Beleuchtung mit einer Leuchtdiode aus? Was ist wenn dann das Licht doch mal angeht? Vielleicht könnt ihr das ja mal probieren

Sehr interessanter Thread

Gruß

Kolja

Hallo Fredtje,
    Zitat Zitat von GGGss
    Hey ! moment mal...

Das projekt lauft doch incl. optische brucke oder ?? sender led + empfangt transistor die auf das Fenster geklebt werden kann ? richtig ? (ich hoffe es)
    Analog an das von ELV angebotene EM 1000-GZ/GZS ??
    dann schaust Du einfach hier! .. und ich warte erstmal

Gruss Torro

Hallo Kolja,
    Zitat Zitat von coco
    allgemeine Frage zu euren Lösungen:

Wenn ich das richtig sehe brauchen die "Erkenner" doch Licht um die laufenden Räder zu bemerken? Meine Hausanschlüsse sind jedoch alle im finsteren Keller.
    Reicht eine Beleuchtung mit einer Leuchtdiode aus? Was ist wenn dann das Licht doch mal angeht? Vielleicht könnt ihr das ja mal probieren

Sehr interessanter Thread

Gruß

Kolja
    das Testen durch msr_junky hat erbracht: Die Umgebungshelligkeit ist unkritisch, egal ob finster, hell oder sonstwas.

Gruss Torro

Zitat Zitat von Torro
    Hallo Fredtje,

dann schaust Du einfach hier! .. und ich warte erstmal

Gruss Torro
    U R the Man Beer in da house ? Im commin'

Hallo Torro

Zitat Zitat von Torro
    das Testen durch msr_junky hat erbracht: Die Umgebungshelligkeit ist unkritisch, egal ob finster, hell oder sonstwas.
    Das hört sich doch schon mal gut an, mein Intresse wächst.

Gruß

Kolja

Hallo allerseits.

Zum GASZÄHLER die meissten neueren gaszähler haben an einer stelle in der NULL eine Reflaxmarke, sollten somit auf jeden fall geeignet sein.

Gruß,

Thorsten.
    Gruß,
    Thorsten Weiss