iPhone Gui im nativen iPhonedesign für IPS-Homecontrol 2007R2

zwar keine native app, aber habe mal ein iphone framework verwendet und ne web app begonnen. ist mit dem iphone framwork schneller als mit meinen bisherigen selbstgebauten seiten.

kommt zumindest vom design und gefühl an ein app dran, kann aber natürlich keine werte lokal speichern und fragt auch die statuse permanent im hintergrund ab (per ajax).

technik wie immer ipshomecontrol (php und mysql), ladezeit ca. 3 sekunden per umts (vom login bis seite da ist, wenn man angemeldet war, wird man natürlich automatisch angemeldet per daten aus einem cookie - anmelden wegen sicherheit und individiueller ansichten per user).

per wlan habe ich noch nicht probiert, mache ich mal heute abend.

hier mal ein paar bilder:

3.jpg

4.jpg

5.jpg

2.jpg

1.jpg

Hallo Peter,

habe den Beitrag in das IPS-Homecontrol-Forum verschoben, denke da passt es besser hin.:wink:

Sieht aber chic aus, welches Framework hast du letztendlich benutzt?

Einfach gut!

Welche Schaltmöglichkeiten sind machbar - alles was IPS Homecontrol bietet?

Wann steht es wohlzur Verfügung?

gruß Markus

Wird in der 2010er Version kommen zusammen mit multilanguage und nur noch Ajax guis. Die ist schon relativ weit, habe aber noch ein paar Probleme (wie man am massiven Posten die Letzten Wochen sieht).

Die GUI funktioniert auch auf den iPad, spaeter kommt aber sicherlich ne eigene GUI fuers iPad (die besser mit dem vorhandenen Platz umgehen kann).

Liest sich gut und ein weiterer Grund sich von den Tablets zu trennen und ein Ipad zu besorgen :wink:

Ja, das iPad macht echt Laune. Sitze gerade wieder davor und bin am tippen. Mittlerweile geht auch das zehn Finger schreiben Bombe :).