Designinterface...

Moin moin,

spiele gerade ein wenig mit dem Designer rum und merke das ja echt verdammt viel möglich ist !

Da ich den gesamten Umfang und die besten funktionen in der Praxis noch nicht ganz ausloten konnte, wäre es prima wenn mir vielleicht jemand einmal sein projekt schicken könnte ? nur so zum schauen vom aufbau und den funktionen her.
Ich baue halt gerne nach, kann so die Verknüpfungen leichter nachvollziehen.
Wer mag kann mir sonst auch gerne eine PM schicken.

Weiter Frage zum Thema Touchscreen :

Ich wollte einen zentralen Touchscreen im Flur installieren und dort ein einfaches Controllpanel schaffen.
Anscheinen wird der Designer ja immer im Fenster ausgeführt, gibt es eventuell einen Trick diesen im Vollbild laufen zu lassen ?
Ich hatte vor den Touchscreen als 2nd Monitor laufen zu lassen und das Designer bild quasi dorthin zu verschieben.

Hallo,

nach ein wenig Hin und Her, Bugs mit den Tabs im Designer, Anpassung der Buttons an Touchpanel habe ich nun meine definitive Version, an die ich auch nicht mehr rücken werde. So sieht das dann aus. Das könnte dir vielleicht ein paar ideen geben:

mfG Franz

Sieht absolut Hammer aus, so eine Oberfläche stell ich mir für meinen Rechner als Steuerung vor.

Für den Touchscreen hätte ich aber gern eine hübschere, weniger Windows anmutende Oberfläche.

Meine komplimente an Sith - der nur denkt in Absoluten - Das hat er gut gemacht :wink:

Klick auf das Formular und setz die Properties:

BorderStyle = bsNode
WindowState = wsMaximized

Dann sollte er im Vollbild laufen… Bald auch im XP Look :slight_smile:

Grüße, paresy

xp.gif

Hallo,

ist es möglich bei dem Memo Object „scrollbalken“ darzustellen ??

mfg

Jürgen

Tja, auch an der Farb-Palette sollte noch gefeilt werden !

mfG Franz

Ist zur nächsten Version dabei.

Tja, auch an der Farb-Palette sollte noch gefeilt werden !

Hmm… Ich gucke mal, ob ich das was nettes hinbekomme…

Grüße, paresy

Richtig Klasse wären vielleicht auch ein paar fertige „Skins“, die müssen ja nicht unbedingt von euch kommen, wäre ja schon prima wenn leute ausm Forum ihre Projekt zur Verfügung stellen würden, so das man sie nur noch anpassen muss.

Hallo Paresy,

ich möchte den borderstyle meines forms ändern: bsNode gibts bei mir gar nicht. Ich habe randlos mit bsNone eingestellt. Leider wird diese Einstellung nicht gespeichert?

Hast richtig geraten… bsNone hat er auch gemeint. Zu dem Speicher-Problem kann ich dir aber leider nichts sagen…