www-Reader mit variabler URL

habe ne frage zum www-reader,
ist es möglich den Eintrag in der Config unter dem Punkt URL variabel zu machen? Was ich damit machen möchte ist folgendes:
Über ein Editfeld im Desinger möchte ich den Ortsnamen als String einlesen und an eine String-Variable im IPS übergeben. Dann auf die hinterlegte URL zugreifen, und z.b. hier „Stuttgart“ durch „München“ ersetzen.
Somit wäre eine Abfrage für mehrere Gebiete möglich.
Hat hierfür jemand eine Lösung, ein Beispiel oder einen tip wie ich dies realisieren könnte?
Mfg micha

shot.jpg

Seit der neuen Version gibt es einen Befehl namens WWWReader_SetPage(). Der sollte die Lösung deines Problems sein.

Grüße, paresy

Michael meint damit, das Du damit aus Deinem PHP-Script die URL selbst neu setzen kannst. Diskutiert wurde das hier im Zusammenhang mit der Steuerung von Kameras. Die neue Funktion macht das Leben um ein vielfaches leichter als das dort Vorgeschlagene mit IPS_SetInstanceSettings und XML, was bei fehlerhafter Anwendung zu einer zerschossenen settings.xml führen konnte.

Tommi

Habe es trotz Setpage nicht hinbekommen. Meine Lösung sieht so aus:

<?
	WWWReader_SetPage(56501 /*[WWW Reader Dreambox 7000]*/,"http://192.168.2.55/cgi-bin/rc?116");
	IPS_ApplyChanges(56501 /*[WWW Reader Dreambox 7000]*/);
	WWWReader_UpdatePage(56501 /*[WWW Reader Dreambox 7000]*/);
?>

Kann nun die Dreambox darüber komplett steuern.