Sound Karten deaktiv nach RDP

Ich nutze tts / XMedia Ausgabe in verschiedenen Räumen für Musik und Status-Mendlungen etc. Ich administriere meinen IPS PC (Win XP MCE) meistens über Remote Desktop und beende die Verbindung über trennen. Danach geht der PC in einen Art „abgemeldet“ zustand, IPS läuft problemlos weiter aber die Sound-Karten sind deaktiviert.

Hat jemand einen Tipp wie man in diesem Status die Soundkarten aktiv schalten kann.

GRuss Jürgen

sehe http://support.microsoft.com/kb/885187/en-us
unter ‚audiomode:i‘

Ich glaube das es probleme geben kann wenn du mit RDC einloggst. Standard bekommt der client dan die audio-ausgabe. NUR : wenn du fertig hasst, dan soll der audio wieder am server spielen. Aber wie IPS damit klarkomt???

Probiers mal mit der link oben.

Grusse,
Fredje

Die Audio Ausgabe umleiten bei RDP ist kein problem, nur nach dem beenden der Sitzung ist die Audio Ausgabe abgeschaltet dabei spielt es keine Rolle
ob ich Audio umgeleitet hatte oder nicht.

mfg
Jürgen

Ich habe das mal eben mit folgendein Einstellungen und DXMedia getestet und es klappt einwandfrei.

Grüße, paresy

test.gif

Vieleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt…:confused:

Mein Problem ist nicht die Audio Ausgabe umzuleiten, das funktioniert tadelos.

sondern nach dem Beenden der Remote Desktop Verbindung, steht der XP-Rechner in einer Art „Abgemeldet Modus“ oder „Screen Saver Modus“ IPS läuft :slight_smile: Sound ist abgeschaltet.

Ist mit Sicherheit ein Microsoft Thema…Vieleicht gibt ja einen Schalter oder so

MfG
Jürgen

Ja. Genau.

Ich habe folgedes gemacht. RDP gestartet. Ein Script gemacht, dass alle Sek den Kukuck aufruft. Dann habe ich mich abgemeldet, sodass der XP-Rechner in einer Art „Abgemeldet Modus“ oder „Screen Saver Modus“ läuft. Und gewartet.
Und siehe da, der Kukuck ging immernoch!

Grüße, paresy

mm…seltsam

Wieviel Sound KArten sind denn eingebaut ??

Bei mir sind es 2 .

Jürgen

Hmm das werde ich mal am Sonntag ausprobieren.

Hast du die Einstellungen in deinem RDP genauso wie ich oben im Screenshot?

Grüße, paresy