ReVox vs IPS

Hallo,

ich möchte gerne mit IPS WebFront mein ReVox Multiroomsystem steuern. Ich bewohne ein Gebäude mit LCN GLT und einem ReVoX M51 mit mehreren Nebenräumen. Diese sind via (M202) IP Schnittstelle und ASCII zu steuern und der Status auslesbar.

Wenn ich z.B.

Telnet 192.168.0.2 den Befehl:

09(Raum):IR(Steuern):VOLUME_UP(Lautstärke erhöhen)

wird dies prompt im Schlafzimmer ausgeführt und man bekommt:

09:STATUS:ROOM:06(Lautstärke):1:Media(Quelle) :Xavier Naidoo :

zurück!

Kann mir jemand in ein paar Schritten sagen, wie ich z.B. ein Button auf mein WebFront bekomme, z.B. Volume Up und mit diesem den Script auslöse? Hier brauche ich irgendwie einen Anstoß.

Vielleicht kommt ja jemand aus Hannover?

Vielen Dank im Voraus!

Moin,

Das sollte kein Problem sein - unser Stammtisch ist immer recht gut besucht.

Mir wäre jetzt kein zwar weiteres Revox-System im Raum Hannover bekannt, aber die Erstellung eines Skriptes im Webfront ist doch nur ein paar Mausklicks (angefangen mit einem rechten) entfernt.
Geht denn das Telnet-Kommando schon aus IPS? Oder hapert es da schon?
Mir wäre jetzt noch nicht so ganz klar an welcher Stelle ich anstossen sollte …

ist von den Befehlen eigentlich nichts anderes.

Moin und danke für die schnellen Antworten.

Leider brauche ich auch einmal den Anstoß bezüglich „Wie sendet ein Button ein „M-Text“ an meine IP Schnittstelle von ReVox“ Ich habe zwar ein paar Räume „halbfertig“ visualisiert. Ein paar Punkte sind für mich zwar noch unklar, das kläre ich aber später.

Ich muß hier nur reinfinden, habe seit 5Jahren ca. 30 Modulen, mit EMA, BMA, Heizungsregelung, Licht und Farbsteuerung etc. mit der LCNW, WE, WT, WV und dann via logMEin ignition aufs iPhone visualisiert. Leider sind auch hier zwar 100% Funktion (bis auf ReVox, hier tut sich Firma Issendorff sehr schwer) aber leider keine 100 Punkte beim WAF!!!

Die Firma GIRA macht ja mit Ihrem HomeServer vor, was Frauen an einer GLT gefällt… IPS kriegt man da wohl auch hin, oder?

Das schöne daran, es gibt dann ein passables ReVox, LCN, IPS Projekt in Hannover!

Habt Ihr schon einen neuen Termin für nen Stammtisch?

mfg aus Isernhagen

Martin Weber

Hallo Martin,
der letzte war in Bothfeld (da hättest du fast zu Fuß kommen können), beim nächsten musst du schon nach Hameln.
Dort werkelt aber auch ein Denon-Gerät …

Das die Issendorffer sich bei „Besonderheiten“ manchmal etwas schwer tun, ist ja allen (leidgeprüften) hinlänglich bekannt.
Bei uns hat der Kandidat immer 99 Punkte (oder waren das die €uros :loveips:).
Ich behaupte nach alter LCN-Werbung immer noch „… es geht“ - auch wenn manchmal anfangs noch nicht wirklich weiß, wie.
Vielleicht sollten wir mal vor Ort fachsimpeln, ich werde (hoffentlich bald) eins der neuen LCN-Displays vom Bus-Profi aus Burgwedel abholen. Da sind wir nicht zwingend auf Stammtisch-Termine angewiesen.

Der Gira-Home-Server sieht dem WebFront schon seehr ähnlich …

Hallo Uwe,

wenn Du Lust hast lade ich Dich gerne mal auf ein Feierabendgetränk ein. Du kannst mir ja mailen, wenn Du durch Isernhagen kommst.

05.Juni sieht gut aus! Wenn ich darf komme ich dazu (glücklicherweise habe ich ein Auto, da geht selbst Hameln:D)

Schickst Du mir die Kontaktdaten und ob ich etwas mitbringen muss?

Schönen Dank!

Hallo Martin,
leider bestimme ich den Termin aktuell nicht selbst (ob die Issendorffer schon wissen wann sie liefern, ist unbekannt). Wenn ich einen Startschuss („Lieferung eingetroffen“) bekomme, versuche ich gerne mal …

Melde dich doch im verlinkten Thread zum Stammtisch selbst an (ganz hinten). Frank schickt dir bestimmt die Daten. Ich müsste jetzt zum Auto und mein Navi befragen … :slight_smile: