Alle Variablen der 1-Wire-Instanzen auslesen

Hallo,

ich bin dabei, für alles mögliche Temperaturen zu erfassen und in Mysql zu speichern. Dies möchte ich mit 1-wire (DS18B20) machen. Bei zwei Sensoren geht es noch alles relativ easy, da ich die Variablen-ID manuell ins Script übernehme und dieses dann zyklisch ausführen lasse.

Nun gibt es die Möglichkeit, über IPS_GetInstanceListByModuleID("{9317CC5B-4E1D-4440-AF3A-5CC7FB42CCAA}") alle 1-wire-Sensoren in IPS auszulesen. Nur wie bekomme ich die entsprechende Variablen-ID passend zum entsprechenden Sensor, um dann per GetValue() den Wert auszulesen. Die Objekt-ID des DS18B20 und der Temperatur sind unterschiedlich.

Im Moment habe ich für jeden Sensor ein Script und trage die IDs immer manuell ein. Doch es sollen dann einige Dutzend werden. Ändert sich aus einem Grund die ID, muss ich alles manuell nachtragen. Dies möchte ich automatisieren.

Kann jemand helfen? Ich nutze IPS 2.2.

Danke.
Andreas.

so in etwa:

<?
$guid = "{9317CC5B-4E1D-4440-AF3A-5CC7FB42CCAA}";
$IDArray = IPS_GetInstanceListByModuleID($guid);
foreach ($IDArray as $ID){
	if (IPS_StatusVariableExists($ID,"F28_TemperatureVar")){  //18B20
   	echo(IPS_GetName($ID)." alter Wert: ".GetValue(IPS_GetStatusVariableID($ID,"F28_TemperatureVar"))."
");
		TMEX_RequestRead($ID);
	   IPS_Sleep(500);
		echo(IPS_GetName($ID)." neuer Wert: ".GetValue(IPS_GetStatusVariableID($ID,"F28_TemperatureVar"))."

");
	}
}

?>

Gruß