Welche Funktionen nutzt ihr bei den ToniTools, welche vermisst ihr?

Hi…

Der Titel sagts schon… Ich muss grundlegend was an meinen Modulen und ändern. Sie müssen einfacher, stabiler und vor allem sollten sie stets aktuell sein. Fangen wir also mit den ToniTools an. Welche Funktionen nutzt ihr und welche fehlen euch?

Nehmen wir mal an ich würde einen kleinen Obolus für die Tonitools verlangen wollen und im Gegenzug zeitnahe update garantieren. Was sind sie euch wert? 5 Euro, 10 oder gar 15? Oder sollten sie unbedingt frei bleiben? Sagt wie ihr darüber denkt.

Hintergrund:
Ich mach grad eine Scheidung durch. Ich kann vermutlich zwar (vorerst) das Smarthome behalten, muss es aber alleine finanzieren und halten. Der grund warum ich in letzter Zeit so wenig online war und meine Projekte schleifen ist schlicht weil ich Überstunden schiebe und Projekte vorziehe an denen ich etwas verdiene. Ich mach sogar wieder TV Reparaturen für meinen Ex-Chef, was ich aus persönlichen Gründen eigentlich nicht mehr wollte. Dabei kommt meine eigentliche Leidenschaft, nämlich IPS, im Moment echt zu kurz.

Edit:

Ihr dürft hier auch gern euren Gedanken/Wünsche/Kummer zu meinen anderen Modulen loswerden…

Gruß,

Toni

Hallo Toni,

also fuer mich war die Mailfunktion erste Sahne (u.a. inkl. BCC)

aktuell fehlt mir (fuer 2.2): TT_Uptime u. TT_CPU-Last

in diesem Sinne - bis später

Tilo

hy @wago-pdm

Du hast die wichtigste Frage vergessen zu beantworten.:rolleyes:

Was sind sie euch wert? 5 Euro, 10 oder gar 15?

Hi Uwe,

Du hast natürlich Recht - da war doch noch was …:wink:

also max. 5 € (da wie Toni schon richtig sagt, vieles mittlerweile schon in IPS implementiert ist)

Tilo

Hallo Toni,

ich fände 10,- EUR schon angemessen, sofern wir hier nicht von einem Monatsbeitrag reden!? :eek:

Für SMSwitch würde ich persönlich sogar die 15,- EUR in Kauf nehmen, weil ich ja bereits in die dazu gehörende Hardware investiert habe.

An Deiner Stelle würde ich beides für jeweils 9,x0 EUR anbieten: Für eine Einmal-Zahlung ist das sicher nicht zu teuer. Und knapp unter der 10,- EUR-Hürde finden sich vermutlich mehr Abnehmer als im „zweistelligen“ Bereich.

MfG, douglas882

Hallo,

besonders wichtig ist mir die Steuerung übers Netzwerk, also Bildschirme von anderen Rechnern ausschalten, Programme auf Remote-Rechnern ausführen oder die Zeit der letzten Mausbewegung auslesen.
Sehr interessant wäre auch die Möglichkeit Remote-PC’s auszuschalten.
Das wären mir dann auch gerne 10 -15 EUR wert.

Also 5€ würde ich auf jeden Fall einmalig zahlen, würde aber zumindest erwarten, die nächsten Updates (Innerhalb Programmversion?) zu erhalten. Ein „Life-Time-Update“ wären mir durchaus dann 10-15€ Wert, hier würde ich aber auch sehr zeitnahe Updates erwarten. Absolute Schmerzgrenze für „Lifetime-Update“ wären ~20€

SMS-Witch nutze ich persönlich nicht, die restliche Palette ist aber durchweg in Nutzung.

Btw: DANKE !!! :wink:

Hi Toni,
ich nutze auch ab und zu SMSwitch und möchte es noch weiter ausbauen, wenn ich mal Zeit habe…

Die hier genannten Preise sind für mich auch in Ordnung. Die Höhe liegt natürlich an Deinen Bedingungen: einmalig, pro Version etc.