Funkgesteuerte Rollladenmotoren

habe kürzlich drei Vorbaurolläden mit mit Funkmotoren von Rademacher und der Programmierzentrale 2411 montiert. Es funktioniert alles bestens, nur:
Nun will ich meine alten VELUX-Dachfenster durch neue VELUX-Fenster mit funkgesteuerten Vorbaurolläden ersetzen. Ich dachte, ich könnte mit meiner neuen Programmierzentrale von Rademacher nun auch die Veluxmotoren steueren. Wer will schon mehr als eine Fernbedienung im Haus haben. Laut Hotlineauskunft ist das aber nicht möglich. Oder weiß jemand von Euch mehr, vielleicht gibt es ja ein passendes Interface.
Oder ist es wenigstens möglich, meine neuen VELUX-Dachfenster mit Funkmotoren von Rademacher liefern zu lassen, oder evtl. Funkmotoren von Rademacher selbst einzubauen. Ich wende mich an dieses Forum, weil ich den Eindruck habe, dass mich die Servicehotlines der beiden Lieferanten nicht richtig beraten haben.

Gruß von Ede

Hallo Ede,

hast du schon die Suche vom Board benutzt?
Einfach mal probieren mit dem Suchbegriff „Rademacher“ :wink:
Da werden einige threads gelistet, welche sich damit beschäftigen, wohl gemerkt im Zusammenhang der hier hauptsächlich besprochenen Software IP-Symcon, welche als Bindeglied zwischen verschiedenen Hardwareplattformen dient.