Webfront aktion -> Benutzer Nachfragen

Habe folgende frage:
Wie schaffe ich es, das wenn wer im Webfront eine Atkion ausführt, Webfront den user dann nochmal fragt was genau zu tun ist, und dies auch mit einem Timeout, falls der user nicht agiert innerhalb der zeit.

Beispiel:
Ich habe als Aktion „Tschüsss“, das gibt mir einen Status von den offenen Fenstern, offenen Türen, und dem Garagentor.
Wenn diese nun offen sind, möchte ich es dem user gerne anzeigen, das die offen sind, und der soll dann die möglichkeit haben

  • Nichts machen
  • Garagentor zumachen
  • Rollos bei offenen Fenster zumachen (damit zumindest ein kleiner schutz da ist)
  • Garagentor und rollos zu

also, wenn der user nicht innerhalb von 2 minuten eine auswahl trifft, soll garagentor zugehen, und die rollos bei den offenen fenstern.

Aber wie machen?
Hat wer ne idee?

du könntest beim Drücken der „Tschüss“ Taste, oder Button, wie auch immer, ein Popup über den Hausstatus aufblenden lassen, wo Warnungen drin stehen was noch offen ist. Parallel stößt ein Script mit einem Timer von 120 Sekunden an dass den Status nachregelt wenn er bis dahin nicht von selbst nachgeregelt wurde, Rollos runter, etc.

Das wäre meine rohe Lösung, aber ich denke auch über sowas nach. Am besten erkennt mein Haus, ob ich daheim bin oder net :slight_smile:
Was wieder für die Lösung von Steiner mit dem kleinen IPS Transponder spricht :slight_smile:

ich spiele mit dem Gedanken meinen alten iPod Touch neben der Haustüre in mein Jung Schaltersystem zu integrieren und darüber die Stati anzeigen zu lassen, da wäre allerdings ne nativ App um Welten besser als der WebZugang. Alternativ könnte ich mich mir noch ein einfaches Farbdisplay zur Ausgabe von Stati Meldungen vorstellen, aber da habe ich noch keine einfaches bezahlbares und leicht ansteuerbares Modul gefunden.