iPad Wandhalterung

Hallo Zusammen,

der LAN Adapter läuft bei mir einwandfrei und ich habe bereits alle Räume mit Fenster/Türkontakten, Keymatic, Wandthermostaten und Stellantriebe versehen.
Nächstes Wochenende kommen die Jalousieaktoren und die Beleuchtung dran.

Das coolste: Mein iPad hängt seit Freitag an der Wand und ich kann alles darüber steuern :wink:

Nur leider ist das webfront etwas träge. Würde mich daher sehr über eine native iPhone und iPad App freuen.

Ist dahingehend schon was geplant ???

Viele Grüße
Micha (Sent from iPad) :))))

@ Micha: Wie hast du dein Ipad an die Wand gehängt? Suche auch schon die ganze Zeit nach einer vernünftigen Halterung, aber noch nichts passendes gefunden :frowning: Vielleicht postest du mal ein Bild :wink:

P.S.: Send via Ipad :wink:

die Wandhalterung ist das große Problem. Hab bisher nur ne Bastellösung mit ganz hässlichen Klettverschlüssen dran :frowning: Das ist erstmal nur ne schnelle Zwischenlösung, damit das Teil auf jedenfalls mal hängt

Das werde ich sicher nicht fotografieren :wink:

Diese Wandhalterung ist aber der absolute Knüller - doch der Preis leider auch:

iroom

Die Halterung hat sogar eine Art Annäherungsensor, der das iPad automatisch anschaltet.

Lol. Auch geil: Vertreiben ein Dock für ein iPad auf einer Flash Seite, obwohl das iPad kein Flash beherrscht. :wink:

Desweiteren war deine Beschreibung nicht ganz korrekt :

Laut PDF hat der Rahmen einen Näherungsschalter, der bei Annäherung von unter 5mm (!) den elektronischen Kipp Mechanismus auslöst, um das iPad zu entnehmen.

Mit anschalten hat das wohl aber nix zu tun.

So hab jetzt mal im Netz ein wenig nach Wandhalterungen gesucht. Dabei bin ich auf ein Produkt gestoßen, welches meinen Vorstellungen am nächsten kommt:
modulR iPad case and iPad accessory system / go anywhere. do anything.

Ist sogar sehr flexibel einsetzbar :wink:

Also ich sehe das iPad, wenn schon, dann als große, übersichtliche, mobile Fernbedienung und „Inet-Surfbrett“, als das stationäre Wandterminal, auch wenn es sich durch seine flache Bauweise dazu anbietet.

Ich würde es jedenfalls nicht fest an die Wand „kleben“… dann nur abnehmbar und bei bei Bedarf transportabel…

Ich hab zwar noch kein iPad, wird auch eher ein WeTab werden, aber sehr konkrete Vorstellungen wie das an der Wand hängt, vielleicht ist es ja eine Anregung für jemand anderen.

Bei mir wird es ein U-Förmiger Holzrahmen sein, in den man von oben das Pad einschieben kann, steckt hier auch am Strom, Stecker ist dann ebenfalls im Rahmen versenkt.

Entweder drin bedienen oder bei Bedarf einfach rausziehen, abstecken und mitnehmen.

Sobald ich das WeTab endlich hab wird losgebaut, dann gibt es auch Bilder

lg, chris

Lol, mußte auch lachen als ich merkte das ich die Seiten nicht mit dem iPad öffnen kontte.

Hier sind auch ein paar Beispiel für iPad Halterung:

xMount@Home - ipad Halter KFZ PKW Auto LKW Wand Tischhalterungen

So hier mal ein Bild von meiner Wandhalterung:

Es handelt sich hierbei um die Halterung von Brodit:
BRODIT Bildschirm-Halter Wandmontage fuer Apple iPad: Amazon.de: Elektronik

Hallo,
Ich hab grad zufällig das Produkt entdeckt

WHD SOUNDPAD

IPad Wandhalterung mit Lautsprecher
Sieht ziemlich ansprechend aus.

Ich hab einen WHD Deckeneinbauradio und bin mit dem hersteller zufrieden.

Hat sich jemand schon damit beschäftigt.

Ja…gerade !!

581 Steine für eine Wandhalterung…wow…das ist ja mal ein Preis…:smiley:

Gruss
B71

Wer es nicht glauben kann:

WHD SoundPad fr Apple* iPad* (ohne iPad) online kaufen - Elektro-Wandelt Online-Shop

Hi,

dann schon lieber für 700,-- Euronen das IRoom Dock

iRoom?s iPad Dock: iDock

Würde ich mir sofort holen, wenn der Preis nicht so extrem wäre…

Gruss
Coyote

Hi,
Ich habe eine Wandhalterung von Loxone, die haben vor einigen Wochen die Dinger günstiger rausgehauen eine Woche lang. Da habe ich mir gleich 6 Stück bestellt weil im Freundeskreis alle eins haben wollten.

Loxone iPad Halterung für die Wand, Wallmount

Ich weiß nicht ob ich den Amazon Link posten darf aber das werden ich noch rausfinden.

Ich bin jedenfalls zufrieden, weil man das Ladekaben gleich integrieren kann und habs mir an die Küchenwand festgemacht. Leider spitzt das Fett breim Braten da hin aber das sollte mein Problem sein…

Grüße
Carloscosta

(P.S. Die Dinger können auch in Stuttgart abgeholt werden, dann gibts auch kein Porto).

Thanks

Hallo zusammen

Wir nutzen zu Hause 2 Varianten:

  1. The Wallee als Wandhalterung (AUD 50.00)
    The Wallee: The Wallee iPad Case, Wall Mount + Modular Accessories

und

  1. i.Sound Power View Pro als Lade- und Tischhalterung (USD 40.00 über Amazon, USD 80.00 Original )
    i.Sound Power View Pro - iSound - The New Sound
  • natürlich Versandkosten

Hi,

hier noch mal die Querverlinkung, wo wir das auch schon ein bisschen diskutiert hatten:

Ich habe mir mittlerweile ein iPad 2 gekauft und werde mir demnächst die Wandhalterung bei WallPad - LXB Design - WallPad for iPad bestellen.

Wenn es fertig ist, poste ich Bilder. Aber kann noch einen Moment dauern … (wir warten ja auch noch auf die Landscape Ansicht im iFront :wink: )

Kann man problemlos Wandhalter die für den iPad1 gedacht sind für den iPad2 benutzen?
Speziell denke ich an den Loxone. Der ist preiswert und man kann das Ladekabel gleich integrieren. Genauso beim LXB WallPad, auch da scheint ein Kabel intergriert zu sein.

Denke eher nicht, da das iPad 2 dünner ist und nicht kantig sondern eher rund.

ja, das Ladekabel ist bei der LXB dabei.

Aber aufgrund der unterschiedlichen Bauformen denke ich nicht, dass man in einer iPad 1 Halterung ein iPad nutzen kann.

Wenn ich meine E*V EM1010 und meine aktuell neu gekauften Lichtschalter montiert und in IPS integriert habe, schreibe ich LXB mal eine E-Mail, ob es schon ein iPad 2 Form gibt …

Hallo,

leider hab ich derzeit weder ein IPad noch ein Galaxy Tab, aber die Lösung von Vogel’s finde ich interessant
Tablet on the Wall - RingO®

Ist auch preislich scheinbar attraktiv.

Grüße
Frank

@Frank:
Ich hatte gefragt ob die auch mit dem iPad2 verwendbar sind. Und ohne Spannungsversorgung nützt mir keine Wandhalterung.