Klimaanlage

Hallo zusammen,

ich habe mich seit langem mal wieder mit IP-Symcon auseinander gesetzt, bin natürlich erst wieder rein gefallen. Sodas meine Temperatur Daten von einem Jahr weg sind, nach einen Update auf 2.2 komme ich nicht mehr ran.
Aber was ich eigentlich wollte ist. Ich habe eine Klimaanlage die ich nur über eine Fernbedienung einschalten kann, besteht da auch eine möglichkeit diese über das FHZ1300 zu Schalten. Kann ja sein das es einen gibt der soetwas schon gebaut hat. Würde mich über eine Antwort freuen.

mfg
Achim

Verate uns bitte etwas mehr!

Welchen Einfluss hat die V2.2 auf die verlorengegangenen Temperaturdaten?

Welche Fernbedienung(System) nutzt du zum Schalten der KA?

Hallo,

Ich habe mir immer die Daten sonst übers Internet angesehen, nach dem Update was ich eigentlich gar nicht so wollte, hatte ich die neue WebFront und da weis ich jetzt nicht wie ich an die Daten ran komme. Ich meine vorher war das wiips, oder bekomme ich da was durcheinander. Auf jedenfall sah es anders aus. Da waren alle Grafiken untereinander.
Mir gefällt es so auch sehr gut, schön wäre es nur wenn ich einfach meine Daten da rein Kopieren könnte. Aber wie und wo?

[QUOTE=]
Welche Fernbedienung(System) nutzt du zum Schalten der KA?[/QUOTE]

Da fragt du was, die Anlage ist von Chigo es ist ein Splitgerät. Die Fernbedienung ist eine einfache IR Bedienung, wo man halt die Temperatur einstellen kann und auf einen Knopf halt An/Aus. Am Gerät selber ist nichts dran, beim einschalten hört man nur ein Relais.

Danke für die Hilfe

Hallo dirtsan,
also die meisten Klimaanlagen haben einen Wiederanlauf nach Spannungsabfall.
Und laufen dann mit den zu letzt eingestellten Werten. also einfach einen Aktor und Lastreais (zb. Eltako) in die Zuleitung vom Innengerät einbauen und fertig.

Hallo

leider meine nicht. Wenn ich das gerät Spannungslos mache und dann wieder einschalte geht sie nicht wieder an. Aber wenn ich über die Fernbedienung einschalte hört man ein Relais. Vielleicht kann man das ja auch anders ansteuern, ich denke ich muß das teil mal öffnen.

Danke

Hallo dirtsan!

Ich steuere meine Daikin mit der Logitech Harmony Fernbedienung.
Andere müssten aber auch „gehen“ ist ja IR.
Schönen Gruß:)
Egon

Und wie für alle anderen IR Geräte geht hier natürlich auch wieder IR-Trans. Nicht billig aber funzt perfekt. Bei mir sind es 2 Innenteile von Stiebel Eltron.

Hallo,

Wenn das über die FHZ1300 zu Schalten geht sollte es das sein was ich suche. Nun muß ich nur noch sehen wo ich soetwas her bekommen. Ich weis ja nicht ob man hier eine Quelle nennen darf.

Danke

Kann es sein das man das Teil benötigt „FS20-Infrarot-Fernbedienung FS20 IRF“

Wenn Du nur deine Klima steuern möchtest dann ist das Gerät ok.

cu.
uriel2006

Hallo,

hat das schon mal jemand getestet, Klimaanlagen haben einen überlangen Code, der nicht so einfach zu lernen ist.

Schöne Grüße
Thomas