LAN Konfigurations-Adapter und HomeMatic Config V 1.404

Zur INFO

Setze nun Testweise HomeMatic LAN Konfigurations-Adapter und HomeMatic Config V 1.404 ein.

Beim einlernen des Funkwandtasters mit Display HM-PB-4Dis-WM
gibt es das dann Probleme .
Einlernen geht mit option am Wandtaster ( Zentrale einlernen ) okay.

  1. Es kommt nur HM-RC-X (kein Bild) HomeMatic Config V 1.404 kennt wohl den Wandtaster mit Display nicht.

  2. HomeMatic Config V 1.404 kann keine Daten zum Taster schicken habe auch die 1.0 von der Webseite probiert auch von verschiedenen PCs.
    Meldung im Konfigurator das Daten bereit stehen, aber dies gehen nicht zum Taster auch
    wenn ich die Menue-Funktion ( Zentrale übernehmen akiviere keine Änderung ) .

  3. Somit keine Änderungen bzw programmieren des Tasters mehr möglich per HomeMatic Config V 1.404.


Habe nun eine Stellungsnahme von EQ-3

vielen Dank für Ihre Produktanfrage.

Leider ist der Display- Wandtaster in der aktuellen Softwareversion 1.404 derzeit noch nicht verfügbar; Ein Update-Termin der Software ist noch nicht genau festgelegt
Mit freundlichen Grüßen aus Leer

ELV Elektronik AG
(Technische Kundenbetreuung)

Gruß aus Stuttgart
Thomas

PS : Ausweg Erst Steckdose mit Taster verheiraten dann nochmal einlernen mit Lan Konfig. -> so Steckdose auch Steuerbar über IPS . Nur der Display-Wandtaster ist vorläufig NICHT über IPS auslesebar ( bis UPDATE kommt).

Ich probiere auch schon ewig.

Ich wollte mit dem LAN-Adapter und Wandtaster mit Homematic einsteigen. Ich habe bis jetzt auch noch keine weiteren Geräte.

Wann ich das so höre, kann ich damit im Moment also nichts anfangen. :mad:

Danke für die Info.
MfG
René

Hallo Zusammen,

habe ebenfalls die beschriebenen Probleme mit dem Wandtaster und LAN-Adapter.

Alle anderen Geräte (Keymatic, Wandthermostate, Stellantriebe, Jalousie, Fenster/Türkontakte, Wetterstation, etc.) funktionieren bei mir einigermaßen gut.

Anscheinend gibt’s aber immer wieder Probleme mit dem Lan-Adapter und BidCos.

Siehe hier: http://www.ip-symcon.de/forum/f50/ip-symcon-lan-adapter-bidcos-service-10678/

Ich hab bei mir die Steckdosen ganz normal in IPS eingebunden und schalte via Script ein, bzw. aus.

Ebenfalls Grüße aus Stuttgart :wink:
Micha

Gibt es in Bezug auf OLED-Wandtaster im Zusammenspiel mit dem LAN-Adapter schon was neues?

Funktioniert diese Kombination bei jemanden?

René

Hallo.

Nein, nicht dass ich wüsste. Die Version 1.404 für den LAN-Adapter ist nach wie vor die offiziell aktuellste Version. Habe selber so ein Teil in der Schublade liegen welches auf das Update wartet…