RGB Led Strip über Chromofelx III RC

Hallo

ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen da ich mich aktiv mir dem thema bwschäftigen will.

habe mir einen Chromoflex RC III gekauft und dazu 15m LED Strips habe schon ein bestehendes FS20 mit FHZ1300 system und wollte fragen ob ich auch ohne dem USB adapter(von Chromoflex) die LED steuern kann (farbwechsel) ?

entweder direkt mit einem FS20 handsender oder eben mit dem FHZ 1300 ausserhalb des IP-Symcon´s.

danke lg :slight_smile:

Vielleicht werden sie da geholfen? -> FHZ-Forum / HomeMatic-Forum • Foren-Übersicht

Ansonsten mit IPS - hier! -> http://www.ip-symcon.de/forum/f13/chromoflex-rc-ftdi-6191/

LG,
Flo

Hallo zonex,

FS20 nutzt zwar auch das 868MHz-Band aber mit einem eigenen Protokoll. Du wirst um den Funkdongle vom Chromoflex wohl nicht rum kommen.

alles klar

danke mal für eure schnelle hilfe

muss ich mich spielen :smiley:

lg

Hallo , brauch ein wenig Hilfe bei meinen Beleuchtungsumbau. Ich habe in meinen Bürstnerblue led strip eingebaut . Sie funktionieren an der led strip 12vAutobatterie prima ,aber an der 220V Einspeisung flackert die ganze Sache.

Die Ursache ist mir nun bekannt ,habe mich im Forum belesen. Wenn ich das richtig verstanden habe , kann man das Problem mit einen Gleichrichter lösen. Jetzt meine Frage : Welchen kann man davor schalten ,es gibt bei Conrad so viele.

Vielleicht kann jemand mir einen Tip geben , waterproof led strip lightwenn möglich Herstellerangaben oder gar Artikelnummern. Ich bin auf dem Gebiet der Elektrotechnik nicht so gut drauf,daher brauche ich detailierte Angaben.