+ Antworten
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 238

ja, funktioniert problemlos.

Hast du die aktuellen Änderungen aus dem Thread eingebaut (Zeitverschiebung und geänderte Regionscodes)?

Ja, die Änderungen von Anfang Juni sind drin.
    Geht wohl auch erst seit 1-3 Tagen nicht mehr, schaue nicht Regelmäßig.
    Gruss
    Horst

IP-Symcon 5.0 IPS-868, FS20, HM, HUE, Plugwise

Die wesentlich bessere Alternative:

http://www.raketenschnecke.net/rs-pr...adar-forecast/
    MfG Thomas

Eaton Xcomfort|FS20|1-Wire|Axis WebCams|WMRS200 Wetterstation|Funksystem-868|Gas und Wasserzähler per S0 1-Wire|E-Zähler per OKK+seriell2LAN Adapter|Amazon Alexa|
    Visu auf: 10"Touchscr.|Apple iPod Touch|Apple iPhone|Apple iPad|IPS V5.x|Dashboard|WebFront|iFront

Raktenschnecke liefert da schon sehr perfekte Scripte ab . Wenn du "nur" eine 2 Stunden Vorhersagen anzeigen möchtest, dann gibt es die seit einiger zeit bei wetteronline.de .

Z.B. http://www.wetteronline.de/?pcid=pc_...recast&gid=NIE

Das Bild lässt sich einfach regelmäßig laden, ohne "wilde" Dateinamenerzeugung.
    Geändert von ralf (01.07.13 um 23:11 Uhr)
    MfG Ralf

Ja, die Version von Raketenschnecke habe ich auch 0.3, die 0.4 will bei mir noch nicht richtig.
    Bei der Unwetterzentrale hole ich jetzt 8 min, statt 7 min, nach dem 15 min. Takt ab und damit geht es wieder.
    Gruss
    Horst

Andreas (Raketenschnecke) hat eine Logik, welche prüft ob ein neues Bild auf dem Wetteronlineserver vorliegt. Damit werden Fehler verhindert und das Bild ist früher da.

Der wesentliche Vorteil allerdings liegt hier in der Berechnung der Regenmenge am Zielegebiet "weit" in der Zukunft, bis 1,45h! Was für die Geburtstagsfete auf der Terrasse eine große Hilfe sein kann.
    Geändert von Ferengi-Master (02.07.13 um 09:53 Uhr) Grund: rs
    MfG Thomas

Eaton Xcomfort|FS20|1-Wire|Axis WebCams|WMRS200 Wetterstation|Funksystem-868|Gas und Wasserzähler per S0 1-Wire|E-Zähler per OKK+seriell2LAN Adapter|Amazon Alexa|
    Visu auf: 10"Touchscr.|Apple iPod Touch|Apple iPhone|Apple iPad|IPS V5.x|Dashboard|WebFront|iFront

Hallo Thomas,

ich stand gestern schon in Kontakt zu Andreas wegen meines Problems. Erst lief das User Script nicht durch, das konnten wir aber lösen.
    Jetzt habe ich das Problem das es bei mir noch irgendwo mit den Bildern hängt. Die latestForecast_*.gif werden nur mit 0kb angelegt.
    Irgendwie scheint es bei mir nicht zu laufen. Aber Andreas bemüht sich wirklich sehr, mir bei meinem Problem zu helfen, erstklassiger Support

Aber das /die Scripte zum Rain Forecast sind Super (habe ja die V 0.3 laufen).
    Gruss
    Horst

Bei mir ist leider das gleiche Problem.
    Die *.gif Bilder werden mit 0 Byte angelegt.
    Version 0.4

Gerd

Das Problem hatte ich auch. Ich habe einmal (!) das Bild aus \Werbfront\User\RS_Rainradar_Forecast\latestForeca stLoop.gif über \media\latestForecast_0.gif manuell drüber kopiert - dann ging es.
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.3 auf Server 2016 / HM mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 241 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / PlugWise / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat

Zitat Zitat von kronos Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich auch. Ich habe einmal (!) das Bild aus \Werbfront\User\RS_Rainradar_Forecast\latestForeca stLoop.gif über \media\latestForecast_0.gif manuell drüber kopiert - dann ging es.
    Mit welchem Namen?
    Gruss
    Horst