livestream im Mediaplayer / Webradio

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bekomme keinen livestream zum laufen der ein „$“-Zeichen enthält. Allerdings bieten einige Radiostationen keinen andern Stream an auf den man ausweichen könnte.

Kann man diesen Fehler irgendwie umgehen?:confused:

WAC_SetVolume(23421 /*[Media Player\Web Radio]*/, 50);
WAC_PlayFile(23421 /*[Media Player\Web Radio]*/, "mms://edge.live.msmedia.mdn.newmedia.nacamar.net/radioffh$livestream.wma");

Das Wort nach dem $-Zeichen wird im Skript automatisch rot markiert und erzeugt mir den Fehler. Alle anderen .wma-Streams laufen Problemlos.

Danke Carsten

Nimm den.

"http://tiscali.project-fx.de/play.wma?radio=ffh128"

Versuchs’s mal mit:

WAC_PlayFile(23421 /*[Media Player\Web Radio]*/, 'mms://edge.live.msmedia.mdn.newmedia.nacamar.net/radioffh$livestream.wma');

Danke, jetzt läufts.

Grüße Carsten

Muss man bei IPS-internen Funktionen das „$“ eigentlich auch escapen, wenn es sich nicht um eine Variable handelt, wie bei PHP?

z.B. „mms://edge.live.msmedia.mdn.newmedia.nacamar.net/radioffh[b][/b]$livestream.wma“

LG,
Flo

Ein String bleibt ein String. Egal, ob er in einer Variable landet, oder von einer Funktion verarbeitet wird. Strings in " erlauben Sonderfunktionen, wie z.B. das automatische Einfügen von PHP-Variablen per $name. Um das zu umgehen, muss man halt escapen, oder man benutzt gleich ’ statt " und muss nur noch ’ escapen.