Avatare und Nick's im Board

Ich wollte mal den OT aufmachen, weil es doch immer wieder mal ganz lustig ist, wie bestimmte Avatare ausgewählt werden und man sich unter diversen Nicknames anmeldet. Steht ein Sinn dahinter, oder nicht!?
Vielleicht wird’s ein recht interessanter Thread?

Ich fange mal bei mir an:
Meinen Avatar habe ich eigentlich ausgewählt, weil es einen männlichen, schnell lernfähigen, spitzfindigen aber eigentlich ruhigen und robusten Anwender darstellen soll.
Neee… eigentlich fand ich dieses lustige Bildchen vom Erdhörnchen im Web, habs zugeschnitten als Avatar benutzt…
Erst danach habe ich es assoziiert :smiley:

Der Nickname kommt aus der Zeit, als ich IPS installierte und erstmal garnichts damit anfangen konnte, weil null Ahnung von PHP … aber ein Bericht im ELV-Journal mich darauf aufmerksam machte.
Ich wollte einfach eine Umgebung, die nicht herstellerseitig gebunden, sondern durch bekannte offene Strukturen(PHP) verbindbar wird.

Mein Manko war bis dahin, dass ich mich mit objektorientierte Programmierung überhaupt nicht beschäftigt und mich nach dem Kauf von IPS erstmal richtig geärgert hatte.

Mit V1 und der minimal dazu verfügbaren Doku konnte ich nicht viel anfangen.
Leider ist das auch heute noch für Neueinsteiger und PHP-Dummy’s genauso.
Nur immer wieder fragen im Board hilft, um ein Ergebnis zu bekommen.

Egal, jeden falls stammt genau auch aus dieser Situation mein Nick:
need ancilla „Ich brauche eine Einstiegshilfe“

P.S.
Was mich jetzt eigentlich zu diesem Thema inspiriert hat ist, das Rainer (RWN) einen neuen Avatar verwendet, den ich jetzt nur in Verbindung mit der FB-WM bringen kann… oder gibt es einen anderen Grund? Deshalb gebe ich jetzt mal „den Ball“ an Rainer;) und nagele jetzt meinen und Rainer’s Avatar hier fest.
Interessieren würde mich auch noch (schon immer), warum paresy diese „Anime“ ausgewählt hat. :slight_smile:

b5.png

erdhörnchenx.jpg

Ich mich mal in mach den Anfang.

Das ist der „Dude“ (gespielt von Jeff Bridges) [Wikipedia - The Big Lebowski]. Und der ist einfach nur cool.

Der Film ist voller Andeutungen und zeitgenössischer Parodien. Nimmt unterschwellig und hintergründig bis vollkommen offen die Politik aufs Korn ohne, dass Politik auch nur ein Randthema wäre (Der „Dude“ schlurft in Bademantel und Schlappen durch nen Supermarkt während im Radio die Rede des Präsidenten läuft, die „rein zufällig“ das Gegenteil predigt von dem was die Leute im Film sagen und denken). Zahlreiche Gaststars aus der amerikanischen Musikszene.

Für nen schlichten Filmabend ist er gute Unterhaltung. Wer sich Auskennt findet auch nach dem 12. mal anschauen immernoch Seitenhiebe in alle Richtungen.

[Edit]Mein Nick trage ich wie squeezer (weiter unten) aus frühen Gamer-Zeiten. Nur habe ich diese noch immer nicht ganz verlassen. :wink: „Tonic“ wurde ich von meinen Freunden nach meinem damaligen Lieblingsgetränk (Gin-Tonic) genannt. Jugendsünden. Heut fass ich das Zeug nicht mehr an. Bei vielen Games war der Name immer schon vergeben und da hab ich als Programmierer (programmiere seit ich 13 bin) „1k“ (also 1024) dran gehängt. Weil ich Tonic2 als doof empfand.

Bei vielen Games habe ich den Nick dann angepasst. To.Nigeria (klingt wie Tonig) als Zulu bei Civilisation und bei den alten Griechen „Tonicum Grandis“ (daraus wurde dann Toni-G - englisch gesprochen). Bei Shootern wurde daraus schon mal T-Nic, TeeGee oder TeeCee (von engl. TG bzw TC). Später dann auch schon mal Tee-Force oder „TeaForceTwo“. Immer mal mit oder ohne die 1024. Im Game-Chat dann Tonic1024. Chatpartner haben mich dann mit Toni angesprochen und ich habs übernommen. Seit dem Toni-C oder Toni-G im Chat (Passend zum ingame-nick) oder einfach Toni.
[/Edit]

Toni

dude100.jpg

Ich bin einfach ich, sowohl im Nick als auch beim Avatar (die Haare unter der Nase sind mittlerweile beseitigt).

Gude …

„Squeeezer“ stammt noch von einschlägigen Zeiten (gefühlte 30 Jahre), als meine Kumpels und ich uns noch die Nächte mit Quake, Duke Nukem, Unreal Tournament und co. im die Ohren gehauen haben. Squeeezer bedeutet sinngemäß „Zerquetscher“ und die 3 E’s sollten das noch etwas dramatisieren.

Mittlerweile bin ich Familienvater (der dauernd versucht, die Kinder vom ständigen Zocken abzuhalten ;), aber den Nickname habe ich immer noch :wink:

Mein Avatar bezieht sich auf meinen Beruf … ich habe ziemlich viel mit IT-Netzwerken zu tun …

Bin lange und viele schnelle, offene Zweisitzer gefahren und komme aus Hamburg, der Nickname stammt noch aus der Zeit.

Das Bild ist meine alte Backsteinhauswand mit RGB LED Strahlern illuminiert.

Mein Nick ist auch uralt und stammte ursprünglich aus dem Lateinischen und bedeutet „Ich höre“ mit meinem Geburtstag. Irgendwann musste ich mir mal schnell einen Nick aus den Fingern saugen und bin dabei gelandet.
Seltsamerweise hab ich danach irgendwann auch mal einen Audi zugelegt.
Wie es der Zufall will.

Meinen Avatar hab ich mir mal aus Hieroglyhen gebastelt, nachdem ich die Tut-Ench-Amun-Ausstellung in Bonn besucht hatte.
Er bedeutet nichts anderes als „rainer“.

Bei mir gibt es nicht viel zusagen. Der Nick ist mein Name und Wohnort als Anfangsbuchstaben.

Das Männecken hab ich beim Spaziergang im Web gefunden. Ob es was mit Fußball zutun hat, weiss ich nicht, ist mir auch egal. Es hat mir nur gefallen.

Na dann will ich auch mal:

der Nick bbernhard ist nicht besonders einfallsreich dafür aber recht unique. Erster Buchstabe von Familienname + Vorname.
Zur Geschichte:
Ich war früher viel im sehr auf Realnamen bedachten Usenet unterwegs, beim Umstieg auf Foren hatte ich mit den dort üblichen Nicks anfangs keine Freude - und darum blieb es beim Realnamen.

Bis jetzt war es aber immer möglich bei „bbernhard“ zu bleiben. Wenn also jemand irgendwo im Netz auf solche Beiträge trifft stammen sie mit hoher Wahrscheinlichkeit von mir.

Zeitweise verwende ich als Avatar diesen großen blauen Smiley.
avatar-90.gif

gruß
bb

What? Unique?
YouTube :cool:

Klar doch, ist eine meiner Hymnen:

http://baptist-family.dyndns.org/upload/DSC02442.JPG

Mag das Lied echt gerne. Das erste mal gehört so vor ca. 25 Jahren bei Hans Rosenthals DalliDalli.

greez
bb

> to attain the target - das Ziel erreichen
und der Avatar ist ja auch klar

Gruß

Ach so…:cool:

Ob es was mit Fußball zutun hat, weiss ich nicht, ist mir auch egal.

Das hatte ich mit Afrika assoziiert und gleich eine temporäre Verbindung zur WM hergestellt…

Es hat mir nur gefallen.

Aha… Welche Gedanken gingen dir dabei durch den Kopf… Achtung… Psychoanalytik!:smiley:

Mein Avatar hat, wie unschwer zu erkennen, mit meiner Begeisterung zu STAR TREK zu tun. Von meine Freunden werde ich oft „liebevoll“ kleiner Ferengi genannt. Das mag wohl mit den 285 Erwerbsregeln zusammenhängen…:smiley:
Erwerbsregel 1: „Wenn Sie einmal das Geld der anderen haben, geben Sie es nie wieder her.“
oder auch ganz passend für IPS - Erwerbsregel 3: „Zahlen Sie nie mehr für eine Anschaffung als unbedingt nötig.“

Im Sinne der Vulkanier: „Dup dor a’az Mubster“

Ich schließ mich mal an…

Mein Nick kommt aus meinen Anfangszeiten als DJ… da musste man ja irgendwie toll heißen… Marusha, Motte, Tiefschwarz und wie sie alle so toll heißen… und als ich dann eines Tages am basteln meiner Homepage war und in einem Photoshopbuch blätterte, da war dort ein Beispiel für einen Logo und da stand irgendwas von „Country Spaceguys“ oder sowas… und da war er… nicht sonderlich einfallsreich und wirklich genannt hat mich auch nie jemand so. :slight_smile:

Avatar habe ich keinen… vielleicht sollte ich mal…

Viele Grüße
Chris

Na dann will ich auch mal.

Da ich ein Fan vom BMW M3 bin, dachte ich mir das ist ein guter Name
(für mich). Einen Avatar hatte ich lange Zeit nicht, da dachte ich mir nimm dein Auto und keiner fragt was ist das für ein SPINNER (oder doch:o).

Und da bin ich BMWM3 mit AVATAR.

Ich brauchte mal vor längerer Zeit eine möglichst bescheuerte Emailadresse. Nach langem suchen bei der Denic (macht echt Spass zu sehen, was da schon alles registriert ist! :)) kam ich dann auf Sabbelsau.
Nennen tut mich keiner so, aber in den meisten Foren findet Ihr mich unter diesem Nick.
Der Avatar erklärt sich wohl von selbst.

Gruß
Klaus

Tja…

…wie bei vielen waren auch bei mir die „Ballerspiele“ schuld. Alle haben dort nicht ihren richtigen Namen eingetragen. Ja, was nimmt man denn da? Da war doch der Coyote. Im Film SpaceJam lässt er doch so schön den Basketballkorb in die Luft fliegen und bekommt auch noch lob dafür „Nettes kawoom Wile E.“. Na das passt doch zu Ballerspielen:D
Und ausserdem bastelt er immer so schöne Sachen (Fallen). Die funktionieren zwar nie so richtig… aber das passt ja auch:rolleyes:

Gruß

Jan

…mein Bildchen habe ich erst seit heute und es ist ein Tribut an eine unglücklich verlaufene Geschichte… die ich persönlich sehr, sehr schade finde…:wink:

Gruss
B71

Nick: Ja so wurde ich wärend meiner Ausbildung genannt. Keine Ahnung warum, ich habs dann als Nick übernommen. :smiley:

Avatar: Selber Grund wie mein Vorgänger:(

tja da will ich mal nicht hinten vorhalten.
Mein Name kommt aus der ProGamer Zeit (CS & TO)
Der Name kommt aus meinem Lieblingsfilm Blade da aber 100000000 andere auch diesen Namen hatte somit kam dieses „re“ dazu also reblade (replay’d).
Mein Avatar verändert sich des öfteren je nach Stimmung :smiley: