COM Port Redirector fuer XPort

Hallo,

ich habe heute fuer Windows7 einen funktionierenden Com Port Redirector installiert und wollte mal fragen, ob Ihr auch schon einen im Einsatz habt und wenn ja, welchen? Von Lantronix gibt es ja derzeit leider keinen, der unter Win7 laeuft und den XPort Direct unterstuetzt.

Hallo,

den ich jetzt im Einsatz habe, der ist von Fabulatech.com und wird je COM Port teuropflichtig. Zumindest funktioniert er sauber.

Hallo torro

Ich suche den für W2008 x64. Vom Lantronix-Support war diesmal zu hören, dass es noch dauert bis 3 - 4 Quartal 2010. Wenn nichts dazwischen kommt. Sonst wird auch auf andere Anbieter verwiesen.

Allerdings hatte es noch zwei drei interessante Hinweise drin, wie zb. dass das mit den comports eh veraltet sei und man besser Winsock benutzen würde.

Naja gefreut hat mich das nicht, da ich gerade ne Menge Geld in 1-Wire Lan’s und DMX4all-Lan- Interfaces investiert habe (ablösung von USB und COM) und nun schon wieder veraltet bin.

Deshalb meine Frage an dich und Tommi: könnt ihr Eure Module auch umschreiben auf Winsock? ( Using Winsock (Windows))

Was wäre der Aufwand? Eigentlich würde ich mein Geld lieber in sowas investieren, als comportredirect-software zu kaufen.

gruss remo

Hallo remo,

hhm, wie soll das mit dem XPORT denn funktionieren? Haben die dazu etwas geschrieben? Ausserdem laeuft ja der TMEX Treiber nur unter USB bzw. COM - nicht aber unter Winsock - und den brauchen wir ja.

Hallo Torro,

hier http://www.ip-symcon.de/forum/attachments/f19/8192d1274024535-avr-net-ioa-4-avr-net-ioa-4.zip findest Du in der Datei „AVR-NET-IOA(4).PDF“ als Beispiel die Beschreibung der Anbindung eines AVR-Prozessors an IPS mittels XPORT und IPS-ClientSocket. Hierfür braucht man keine speziellen Treiber …

Nach dem gleichen Strickmuster habe ich einen WDE1 in IPS eingebunden. Beschreibung hierzu : http://www.ip-symcon.de/forum/attachments/f19/8189d1274000590-lan-wde1-lan-wde1.zip --> Datei „LAN-WDE1.PDF“

Vielleicht hilft’s weiter?