Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1,033

    Standard Von Newbie für Newbies: Register Variablen

    Habe im Forum einige Beiträge über Register Variablen gelesen habe und glaube, dabei festgestellt zu haben, dass es für Newbies (inclusive mir) nicht einfach ist, mit diesem Objekttyp klar zu kommen. Deshalb habe ich mal eine kleine Zusammenfassung geschrieben.

    [EDIT]
    Diese wurde überarbeitet und steht nun als PDF zur Verfügung. Wer möchte, schickt mir einfach eine PM.

    Ich lasse hier die Themen drin, damit jeder lesen kann, um was es geht.

    [/EDIT]

    1.) Was sind Register Variablen?

    2.) Installieren & Anwenden

    3.) Schritt für Schritt Erkläsrun

    4.) Script für Register Variablen

    5.) Advanced

    6.) ZUSAMMENFASSUNG / BEACHTENSWERTES
    Geändert von jwka (17.09.12 um 14:37 Uhr) Grund: Siehe Text

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1,033

    Standard Tutorial

    [edit]

    Hier war das Tutorial zum Text oben. Text war inzwischen teilweise veraltet und falsch.

    Im Rahmen einer Schulung habe ich ein PDF und PHP Dateien erstellt.

    Wer Interesse am Tutorial hat, kann gerne eine PM an mich schicken.

    [/edit]
    Geändert von jwka (17.09.12 um 14:38 Uhr) Grund: siehe Text

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    580

    Hut ab und ein ganz dickes *DANKE* für diese erstklassige Anleitung!!!

    So fällt der Einstieg doch wesentlich leichter - und gerade so etwas wie Deine Anleitung gibts leider nirgends in der Doku....

    @admins: Bitte den Thread sticky machen!
    Gruß
    dreamy1

  4. #4
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    411

    Standard Genial

    ... ich hab zwar noch keine Verwendung für Register Variable, aber wenn ich welche brauche, weiss ich jetzt, wo ich nachlesen kann ... alles superverständlich ...

    Herzlichen Dank für Deine Mühe ...
    ... Squeeezer

    IP-Symcon 4.0 Unlimited, HomeMatic CCU2 ~ 120 Sensoren/Aktoren Radio/Wired), FS20/HMS (FHZ1300 ~ 30 Sensoren/Aktoren), IPS-868, IR-Trans, FritzBox! 6360, Kodi Mediacenter, Yamaha RX-V675, Viessmann OpenV

  5. #5
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    49

    Thumbs up Super Arbeit ...

    Hallo jwka,

    ich muss mich persönlich bedanken, für Deine super gute Anleitung zur Verwendung von "Client - und Server Socket". Ich habe schon eine ganze Weile in der Dokumentation und im Forum gesucht , wie der prinzipielle Aufbau einer solchen TCP/IP - Verbindung herzustellen ist, aber immer nur Bruchstücke gefunden, die ich leider nicht zu einem Ganzen zusammenfügen konnte.
    Mit Deinem Tutorial hat das auf Anhieb funktioniert. Jetzt habe ich das Prinzip verstanden, und kann es auf meine Wünsche anpassen.

    Also DANKE nochmal.
    Gruß
    mareng
    einige Raspi's - 1wire - FHZ1000PC - FHT80b - FS20 diverse Komponenten - Homematic - Arduinos

  6. #6
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    38

    Danke ....nochmal .... DANKE,

    Gerade vor ein paar Tagen, genauer gesagt 7 Tagen! habe ich den Hinweis eines anderen Mambers bekommen. "Ja dann mußt du das mit einer Register Variablen verknüpfen." .... und seitdem suche ich im Forum und den Anleitungen.
    Hoffentlich kommt das in das neue Tutorial.

    Carsten
    Hausserver mit Touchdisplay, FHZ 1300PC, FHT80B mit FHT80TF-2, FS20 ST-3, FS20 PIRI-2, FS20 S4, KSE Klingelsignalerkennung

  7. #7
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Südwestpfalz
    Beiträge
    6,953

    Da ich jetzt erst in die Not komme, serielle Daten zu verarbeiten, möchte ich mich herzlich für das gute Tutorial bedanken.
    Im Gegensatz zu anderen Beiträgen von Dir sehr gut verständlich geschrieben.
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und aktuell auf einem Pi3 läuft pivccu3

    Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

  8. #8
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Reichelsheim - Beienheim
    Beiträge
    194

    Klasse Anleitung, vielen Dank!!!
    Gruß Tobias

    Homematic, IPS 2.3 auf Asus EEE PC 901

  9. #9
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bad Bramstedt
    Beiträge
    156

    Hut ab und vielen Dank. Du hast mir tagelanges Suchen erspart, und endlich hab ich eine Idee, wie die Komunokation mit Fritz überhaupt funzt. Hab selten in 10 min so viel (für mich absolut Neues) verstanden.
    Beste Grüße, Sven

  10. #10
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    385

    Super Anleitung!!!! Danke!!!!

    @ jwka
    Schreib doch mal an die Admins. Das Summary sollte auf jeden Fall in die offiizielle Dokumentation eingearbeitet werden. Die Doku ist diesbezüglich für einen Newbie unbrauchbar.

    Danke nochmals !!!!

    P.S.: Ein gutes Forum sollte keine Dokumentation ersetzten. ;-)

Ähnliche Themen

  1. [HM-Instanzen] Batteriezustand, Erstellen, Ändern u. Löschen der Variablen
    Von nancilla im Forum Anleitungen / Nützliche PHP Skripte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 21:37
  2. Probleme mit Setzen von Variablen
    Von superflip im Forum Skripte, PHP, SQL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 09:01
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 01:39
  4. Instanz Namen, Variablen und Ansichten
    Von astrastar im Forum Ideen & Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 20:32
  5. Variablen, Bemerkung/Alias und löschen
    Von ralf im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 16:35