Probleme bei der Einrichtung von ipsh2010

Hallo zusammen,

ich habe mich daran getan und ipsh2010 auf meinem MCE installiert.
So weit, so gut…
Allerdings erhalte ich, wenn ich den Admin Bereich über http://192.168.178.21:8081/ipsh2010/admin/ aufrufe die Länderauswahl schon nicht vollständig. Die Fahenen der Länder erscheinen nie alle.

Klicke ich nun „Deutschland“ an, lädt die Seite eine ganze Weile, bis irgendwann folgende Fehlermeldung erscheint.

"Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: [2002] Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle na (trying to connect via tcp://localhost:3306) in C:\IP-Symcon\web\ipsh2010\shared\connection.php on line 21

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. in C:\IP-Symcon\web\ipsh2010\shared\connection.php on line 21

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\IP-Symcon\web\ipsh2010\shared\connection.php on line 21"

Ich komme einfach nicht drauf, was ich falsch gemacht habe oder an was es liegt.

Vorab vielen Dank für die Hilfe.
Daniel

Hi Daniel,

lade dir mal bitte die MySQL GUI Tools und versuche zu verbinden von dem Rechner aus, von dem du versuchst per Webgui zuzugreifen. Also wenn vom IPSYMCON Rechner, dann da die Guitools installieren, dann mal versuchen mit den Daten zu verbinden (normalerweise localhost, user root und pass admin).

welches betriebssystem hast du?

auch das die bilder nicht da sind ist seltsam. mach mal bitte uac aus, neustart, setup -> rechte maustaste -> als admin ausführen, durchlaufen lassen (update auswählen), uac wieder an und neustart.

hi peter… danke.
das einfachste was ich erst einmal probiert habe…
benutzerkontensteuerung aus, update ipsh2010 als admin, hat keinen erfolg gebracht. es kommt die auswahl der länder und dann nix mehr. :frowning:
den anderen punkt von dir muss ich bei gelegenheit mal in ruhe versuchen.
vorerst danke…
Daniel

Hi,

bin noch ziemlicher Neuling was ips angeht.
Hatte aber das gleiche Problem.
Bei mir hat es geholfen in der Hosts Datei statt localhost
die 127.0.0.1 einzutragen.

Habe Windows 7. Könnte mir vorstellen, dass es etwas mit IPv6 zu tun hat,
da Win7 localhost nicht zu 127.0.0.1 auflöst und somit eventuell die Rechte bei MySQL nicht passen,…

Gruß Benny

waere ein versuch wert, andere hatten auch aehnliche probleme die in die richtung gingen (aber die meldungen waren anders).

Kann schon sein, da IPV6 localhost als ::1 angibt. Einfach mal bei den Netzwerkeinstellungen das IPV6 Protokoll deaktivieren und nochmal versuchen.

Man kann auch probieren ob in der Commandline ein Ping Localhost nach 127.0.0.1 pingt oder nach ::1.

genau, problematisch ist nur, das ms in der hosts den eintrag für 127.0.0.1 localhost rausgenommen abgeändert hat auf ::1:

man könnte den wieder erstellen, aber ms hat da ja ganze arbeit geleistet das zu erschweren (uac und vollzugriffsrechte nur für trustedinstaller).

man wird halt mit der zeit immer weniger herr seines systems :(.

Bei 7 ist (zumindest bei mir) in der Windows\System32\drivers\etc\hosts nix mehr mit localhost. Die scheinen das direkt in den DNS Client reingebaut zu haben.

Copyright © 1993-2009 Microsoft Corp.

This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.

This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each

entry should be kept on an individual line. The IP address should

be placed in the first column followed by the corresponding host name.

The IP address and the host name should be separated by at least one

space.

Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual

lines or following the machine name denoted by a ‚#‘ symbol.

For example:

102.54.94.97 rhino.acme.com # source server

38.25.63.10 x.acme.com # x client host

localhost name resolution is handled within DNS itself.

127.0.0.1 localhost

::1 localhost

Schöner wirds, wenn man versucht mit einem 32 Bit Texteditor versucht, die Hosts auf einem 64 bit System zu finden, dank WoW.

ich denke nciht das das was mit x64 zu tun hat. einfach mal die vorletzte zeile die auskommentierung entfernen (# ) und abspeichern (vorher rechte anpassen, sonst kein zugriff) damit hatte es bei mir geklappt.

Komme auch gerade bei der Erstinstallation nicht weiter.
Zur Info:
http://192.168.x.x/ipsh2010/admin/
MySQL ist ja durch Mediaportal installiert, soweit ich mich erinnere ist hier:localhost, BN:root, PW: MediaPortal
Entsprechende Einträge inder user und pw ini geändert.
Es kommt:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‚root‘@‚localhost‘ (using password: YES) in C:\IP-Symcon_Ver2\web\ipsh2010\shared\connection.php on line 21
Anmeldung an Datenbank fehlgeschlagen!
Bitte Verbindungsdaten in der password.ini im IPSymcon Programmverzeichnis pr?fen!

Jemand eine Idee?

hi thomas,

welches os hast du? kannst du dich mit den daten und mit mysqladmintools anmelden?

edit: du hast aber kein enter gemacht hinter den einträgen in den inis datei, oder? das würde auch einen anmeldefehler anzeigen.

  1. Vista 32bit
  2. Im Command Line Interface von MySQL kann ich mich mit PW: MediaPortal anmelden
  3. das mit dem Enter muß ich mal prüfen

Danke erstmal.

So komme noch nicht weiter, zum Verständnis was ich gemacht habe:

  1. isph2010 installiert ind den IPS Ordner
  2. WebServer Instanz mit Port localhost:80 und root:web in IPS hinzugefügt
  3. ini´s angepasst

Oben beschriebene Fehlermeldung erhalten…:confused:

Schick mir mal ne pm mit Tel.

Hallo Peter,

danke für das Angebot, mit Hilfe von Werner (danke!) habe ich es hinbekommen, war etwas tricki. Die MySQL Admintools installiert die ipsh2010 Datenbank manuell geladen und schon haben wir ein Start.:slight_smile: