dojo.byId(this.getName() + "chartMenu") is null

Hallo.

Hat schon mal jemand diese Fehlermeldung bekommen:

dojo.byId(this.getName() + „chartMenu“) is null

Kommt bei mir bevorzugt bei Anzeige von Grafiken - sowohl auf dem IPS-Rechner wie als auch im Remotezugriff per Browser. Meist 2-3 Fehlermeldungen mit 2-3 Sekunden Abstand. Wenn man dann auf „Seite neu laden“ klickt geht es wieder weiter - bis zum nächsten Schwung Fehlermeldungen.

IPS ist die aktuelle Beta 2.21 vom 20.5. Ob Dojo von extern geladen wird macht keinen Unterschied. Habe beide Optionen in der Konfiguration des Webfont ausprobiert.

Vielleicht weiss ja jemand Abhilfe.

Grüsse.

PS: Oder gehört das eher in den Thread für die Beta-Version. Wenn ja bitte verschieben + Entschuldigung.

Hallo,
hatte ich auch.
Habe nun bei den Variablen, welche im Graphen dargestellt werden,
ein Ereignis bei Änderung hinzugefügt und darin folgenden Code
eingetragen.

WFC_Reload(38044 /[WebFront Configurator]/ );

Seitdem kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

Hallo Belmondo2001.

Das ist zwar eine sehr gute Idee - aber auch nur ein Workaround um den Fehler auszugleichen. Außerdem tritt das leider auch auf Seiten auf, die keine Graphen sondern z.b. nur Schaltinstanzen enthalten. Zwar deutlich seltener aber es tritt auf. Und nach jedem Schaltvorgang einen Relad zu machen ist dann doch etwas mühsam. Ich würde daher gerne die Ursache beseitigen und nicht am Symptom basteln. Was den Fehler zwar nicht beseitigen würde aber als „Krücke“ akzeptabel wäre: Kann man den Fehler irgendwie abfragen und das Ergebnis als Trigger für einen Reload verwerten?

Grüsse.

Nachtrag: Im IPS-Log kann ich im übrigen keinen Fehler feststellen der zeitlich im Zusammenhang mit dem Fehler im Webfront zu bringen wäre.

Ich würde es mal mit einem LiveUpdate versuchen.

Aktuell ist 2.2 vom 24.5.10

Hallo Rainer.

Ich bin auf der Beta [20.05.10] IP-Symcon 2.21 und nicht auf der 2.2(0) vom 24.5.

Grüsse.

sorry, hatte die 1 unterschlagen. Liegt wohl am Wetter. :confused:

Büro = 29,7° = Grosses Verständnis.

Thema scheint sich mit dem Update auf die V2.3 erledigt zu haben. Auf der 2.21 hatte ich das Problem minimum einmal stündlich, meist deutlich häufiger. Die 2.3 läuft seit heute morgen ohne diese Aussetzer. Bin ziemlich angetan… :loveips: