LCN Bus

Hi,

ich bin erst seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Hauses mit Bus System. Habe mir natürlich gleich IP-Symcon besorgt und bin dann auf dieses Projekt hier aufmerksam geworden.

Allerdings bekomme ich meine Module nicht angezeigt, was vermutlich daran liegt, dass ipshomecontrol LCN (noch) nicht unterstützt.

Jetzt war meine Frage, kann ich die Schnittstelle selbst dazu programmieren oder gibt es eine Möglichkeit LCN in ipshomecontrol anzusprechen.

Eventuell bin ich ja einfach nicht tief genug im Thema drin und übersehe da was :smiley:

Gruß Benny

Ich möchte dieses Thema aufgreifen, da auch ich sehr an einer Unterstützung von LCN interessiert bin. Kann ich hierzu irgendwie beitragen ?

Moin Benny,
ich bin selbst leider kein Nutzer von ipshomecontrol - aber du solltest vielleicht einfach mal direkt beim Bus-Profi-Forum nachfragen.
Mir ist zwar direkt auch kein Nutzer bekannt, aber ich würde niemals nie sagen.
Fragen kostet ja nichts …

Die internen Bus-Profi-Bereiche für IPS schalte ich dir bei Bedarf gerne frei (Stefan kennt das schon).

Wäre doch gelacht - das muss doch gehen :loveips:

Hi Zusammen,

habe mich einmal mit der ipshomecontrol in verbindung mit LCN auseinandergesetzt. Wie Benny schon festgestellt hatte, ist es nativ nicht implementiert. Hier war nur der mannuelle Weg, glaube über Dummy Module möglich, sprich die Instanzennummer und entsprechende Kommandos. Ist aber schon länger her.

Gruß Tommy