Tablet PC für 24/7 geeignet?

Hi zusammen,

da mein IPS Rechner im Keller, nun schon 2 Jahre läuft und zudem auch ne alte Kiste ist, überlege ich nicht einen Tablet PC in den Keller an die Wand zu hängen, numal es die Stylistic 4110 ja schon unter 100 in der Bucht gibt. Mein Bedenken ist nur, wie schauts mit dem 24/7 Betrieb aus, spielt die Hardware bei den Dingern da mit, oder soll man da doch lieber einen „vernünftigen“ PC hinstellen?

Gruß

Kai

Das Teil kann man ausschließlich mit einem Digitizer bedienen. Also mit dem Stift
Mit den Fingern ist da nichts…

Dann musst du das Teil auch noch an die Wand bringen und für eine ausreichend gute „Belüftung“ sorgen. Desweiteren vermtl. noch die (betagte) HDD ggen eine neue oder gleich gegen eine SSD tauschen.

Wenn das alles kein Problem ist, und dir die Rechenleistung ausreicht kann man das sicher durchaus machen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir jedoch sagen, dass dir irgendwann die reine Stiftbedienung auf dem Keks gehen wird.

Hi

ich hatte das mal 2-3Wochen (bis der neue Rechner bereit war) am Stylistc laufen. Es war ein 4121 mit schlappen 500MB und uralt Platte.

Nun, funktioniert hat es astrein, Webinterface war paralell an, mit automatischen Update von Plots und Grafiken.
Wartung machte ich über VNC.

teile aber die Befürchtung meines Vorredners:
Wie lange die alte Platte den Dauerbetrieb durchgehalten hätte ist fraglich. Ebenso der Prozessorlüfter, der läuft bei meinem fast immer.

Tip: Falls du eines in der Bucht kaufts achte darauf ein originales XP in der Tablett PC Edition zu bekommen.
MIt einem normalen XP funktionieren nämlich die Tasten und einige andere Features nicht. FSC bietet es leider auch nicht als Download Version an.

gruß
bb

Der Stylistic ist laut wie eine startende Boeing 747. Den hänge ich mir nie wieder wo hin. 0 WAF!