ws50 einbinden?

Hallo, wie könnte man denn einen ws50 einbinden?
bzw. den daran funkenden ps50 Poolsensor! hat wer ne Idee?

Hallo Hinti,

ich lese den PS50 Poolsensor mit der WS300PC ein. Klappt prima.
Gruß

danke pierrotb für den hinweis. habs mir grad angeguckt.
soweit ich gesehen habe müßte der ws300pc aber leider per usb angesteckt werden. gibt es auch einen funk datenlogger dazu? oder lan?

ELV Ipwe1 (hat LAN) geht auch.
Tommi

habt ihr auch wasserprobleme im gehäuse vom ps50?
meiner säuft regelmäßig ab. hab nun schon zum zweitenmal das geäuse geöffnet, austrocknen lassen über nacht, und dann erneut besonders behutsam die schrauben und dichtung so gewissenhaft als möglich zugemacht.

zum baden nehmen wir ihn raus. für „wellengang“ ist der sowieso nicht geeignet. beim erstenmal hab ich ihn ca. 5 cm über der wasseroberfläche fallen lassen… schwerer fehler. keine 5 min. und das display stand von innen her unter wasser.

so eine bescheuerte dichtung. ich denke nun ernsthaft daran, mit silikon ein wirklich wasserdichtes gehäuse zu machen. wären da nicht die batterien die hin und wieder zu tauschen sind… :o

eigentlich ist dieses gehäuse-klump keine 35 euro wert :frowning:

Nicht nur das Gehäuse ist das Geld nicht Wert. Der Empfang ist miserabel sobald das Ding im Wasser ist. Nach mehrmaligen Versuchen habe ich das Ding mit viel Feuchte - Bindemittel und mit einer Speziellen Dichtungsmasse abgedichtet (das Batteriewechsel war mir erst mal egal) und…
Das Display wurde gleich wieder nass. Ich glaube das Wasser läuft durchs „Fensterchen“. Um das zu testen habe ich das Gehäuse noch einmal geöffnet. Mit dem Erfolg das alle Plastik Nippel mit den Messing Gewinde Hülsen weggebrochen sind. Also mein PS50 ist (fast) Schrott.
Im Moment liegt der PS50 auf dem Pumpen Motor zum messen der Pumpentemperatur. Die Pool Temperatur messe ich mit einem HM-WDS30-T-0.
Die Schwarze Leitung die durch den Scimmer in den Pool hängt sieht nicht so elegant aus, aber egal.