+ Antworten
Seite 1 von 24 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 234

Standard eBus Adapter Senden/Empfangen

Hallo Forum,

Ein Bekannter und ich überlegen eine Serie eBus Adapter aufzusetzen, und zwar solche, die Senden und Empfangen können, also galvanisch getrennt arbeiten. Das ganze fix und fertig bestückt auf Platine.

Wer Interesse daran hat bitte eine PN an mich, ich werde das dann koordinieren.

Gruss,

wupperi
    Geändert von wupperi (08.07.10 um 12:47 Uhr)
    IPS Ninja \\ Webfront auf 15" ELO Touch \\ z-wave \\ IPS-868 \\ FS20 \\ 1-wire \\ Oregon WMRS200 \\ Mediaportal \\ 4x Squeezebox \\ SONOS \\ Denon AVR1912 \\ Kostal Piko 5.5 \\ 7x Vivotek \\ 1x INStar \\ Gardena R40Li mit Robonect HX30
    Mehr auf www.diewuppers.de

*meld*

Hab auf jeden Fall Interesse. Besteht die Möglichkeit, das als Hutschienenmodul aufzusetzen bzw. Einfluss auf die Platinengröße zu bekommen? Würd das gern bei mir in den Verteiler setzen und beim C gibt´s so schöne Hutschienengehäuse.
    HM per CCU2 + LAN-Adapter am RasPi | Youless | Hydreon RG-11 | SONOS 2xPlay:1, 1xPlay:5, 3xConnect:AMP | eBus

Hi,

Zitat Zitat von wupperi Beitrag anzeigen
    Babba und ich überlegen eine Serie eBus Adapter aufzusetzen, und zwar solche, die Senden und Empfangen können, also galvanisch getrennt arbeiten. Das ganze fix und fertig bestückt auf Platine.
    leider ein paar Tage zu spät für mich, meine Platine ist am Montag fertig geworden und wird gerade von einem Freund geätzt Inkl. Lancom XPort

Grüße

Andreas
    Chromoflex III @ ubox, Homematic über LAN-Adapter
    1-Wire-Master@Lantronics (Shutter, Temp, Helligkeit, Luftfeuchte, Luftqüte)
    AVR-Net-IO (Helligkeitsmessung/Regendauer/S0-Counter), PoKeys56E
    WMRS200 an SX-1000U / Z-Wave / RaspberryPi

@Andreas:
    geht senden und empfangen mit Deinem Adapter?

@dfhome:
    Können wir uns anschauen
    IPS Ninja \\ Webfront auf 15" ELO Touch \\ z-wave \\ IPS-868 \\ FS20 \\ 1-wire \\ Oregon WMRS200 \\ Mediaportal \\ 4x Squeezebox \\ SONOS \\ Denon AVR1912 \\ Kostal Piko 5.5 \\ 7x Vivotek \\ 1x INStar \\ Gardena R40Li mit Robonect HX30

Zitat Zitat von wupperi Beitrag anzeigen
    @Andreas:
    geht senden und empfangen mit Deinem Adapter?
    Das ist die Frage der Fragen Ich weiß es noch nicht ... sollte funktionieren, da ich die Original-Schaltung aus der eBus-Spec. genommen habe, die mit der galvanischen Trennung. Hinten nur die Werte angepasst, das anstatt 5V-TTL die 3,3V vom XPort passen.

Allerdings werde ich dieses Wochenende auch nicht zum testen kommen
    Chromoflex III @ ubox, Homematic über LAN-Adapter
    1-Wire-Master@Lantronics (Shutter, Temp, Helligkeit, Luftfeuchte, Luftqüte)
    AVR-Net-IO (Helligkeitsmessung/Regendauer/S0-Counter), PoKeys56E
    WMRS200 an SX-1000U / Z-Wave / RaspberryPi

Bis Du fit in PHP? Ggfls. kannst Du das Skript aus dem Forum hier ja so erweitern, dass man:

a) Telegramme erkennen kann, in denen auf eine Masteranfrage, vor dem nächsten SYN Zeichen direkt die Antwort des Slave kommt.

b) Man Senden kann, so dass eben genau die Master-Anfrage Telegramme gebauit und gesendet werden können.

???

Hallo,

ich hätte auch Interesse an diesen Adapter.

Ich würde Ihn gerne in Zusammenhang mit einer TEMP 2975 OGZ Heizungsregelung nutzen, und darüber die Messwerte erfassen.

Dies später vielleicht auch mal mit dem Homematic-System kombinieren, welches ich aktuell aufbaue.

Gruss TopperHarly

Ich hätte ebenfalls Interesse an dem Adapter.

Viele Grüße

Gibts denn irgendwas Neues?

Gruß
    dfhome
    HM per CCU2 + LAN-Adapter am RasPi | Youless | Hydreon RG-11 | SONOS 2xPlay:1, 1xPlay:5, 3xConnect:AMP | eBus

Hallo

darf ich mal fragen was der eBus eigentlich ist? Hab den Beitrag interessiert gelesen, aber nicht´s gescheites dazu im Web gefunden.

Grüße
    andrge
    Hardware: Hersteller von 1-Wire Geräten für Sensoren, Aktoren, prof. Gateway´s und Steuerung für Smart Home, Gebäudeautomation und Industrie
    Software: IPS, Dashboard, MySQL