Server startet nicht

Hi Leute

Bin ratlos und hoffe Ihr habt ein Tipp für mich.
Gestern habe ich auf einem Windows 7 Pro Rechner IPS2.0 installiert. Alles lief bestens. Der Server Startete und die FHZ wurde erkannt. Dann habe ich fälschlicherweise alle IPS Dateien von meinem alten Rechner in das IPS Verzeichnis des neuen Rechners kopier. Danach startete der IPS-Server nicht mehr. Nun habe ich das komplette IPS deinstalliert, Das IPS Verzeichnis gelöscht und IPS neu installiert. Leider kommt weiterhin die Fehlermeldung „Server konnte nicht gestartet werden!“ Die Installation läuft fehlerfrei durch. Hat jemand von euch eine Idee was ich noch probieren kann? Irgendwo muss IPS auch nach einer Deinstallation Reste aufheben, anders kann ich mir das nicht erklären.

Besten dank im Voraus.

Hallo,

hast Du Server Dienst „ips_tray“ wieder gestartet?

Gruss Stefan

Ja das habe ich versucht. Und immer wenn ich den Server starten wollte kam besagte Fehlermeldung.
Habe den Fehler gefunden: Bei der ersten Installation von IPS hatte ich einen anderen Pfad gewählt. Bei der Deinstallation wurde der Dienst wie es scheint nicht mit deinstalliert so das bei dem Serverdienst noch der alte Pfad eingetragen war. Das führte logischerweise zu einer Fehlermeldung.

Trotz allem vielen dank für den Ratschlag.