Image Grabber

Hi,

ich spiele mich gerade damit Graphen mit Jgraph aus IPS auszulesen und diese als Bild an der Browser zu senden. Das klappt auch soweit Header = JPG wunderbar.
Nur das Problem ist wenn ich das Bild mit dem Image Grabber mir runterlade dann speichert diese mir das als .php datei wenn ich diese umbenenne in JPG dann gehts natürlich aber gäbe es hierbei mir eine möglicheit vielleicht noch die Dateiendung mit anzugeben?

Ziel des ganzen ist es sich eben Graphen welche über IPS geloggt werden über den Image Grabber zu ziehen und schön in IPS schnell anzeigen zu können. Da leider wie ich hier so im Forum lese viele Probleme damit haben das der Graph erst nach 2 bis 10 Sekunden angezeigt wird.

Gruß
Christian

und warum speicherst Du das Bild nicht gleich als jpg z.B. in den Mediaordner. Von da kannst Du es im Grabber und deiner Seite als jpg einbinden.

Weil sich das Bild ständig ändert und es somit immer als .php Datei gespeichert wird.

Muss ich jetzt nicht verstehen. Aufjeden Fall kannst Du Bilder mit jp-Graph speichern wie Du sie brauchst. Ob sich das Bild alle Sekunde oder nur alle Stunde ändert ist wurscht.

Also nochmal ganz langsam ich habe hier meinen IPS Rechner stehen.
Da dieser allerdings einfach zu langsam ist um Graphen zu erzeugen wie ich das eben will übernimmt der ein Server in Rechenzentrum der eh schon läuft.
Ich habe jedoch keine möglichkeit auf dem Server Bilder zu speichern das heißt ich generriere mir diese „on the Fly“ geht ja auch wunderbar und jeder Browser zeit mir diese als Bild an weil eben der „header“ der Datei ein Bild ist und somit versteht der das.

Mir wenn ich mir das Bild welches da generiert wird mit dem Grabber aufrufe z.b.

http://www.xxxxxxx.de/generator.php?id=1&hjkghdfk=123456]generator.php

Dann wird dieses Bild eben nicht als eine Grafikdatei gespeichert sondern als .PHP Datei.

Verstanden ?

Hi,

ich hatte selber Problem. Die webcam lieferte das Bild nur unter …snapshot.cgi.

Ich habe dann einfach an die URL „?.jpg“ angehangen…schon speichert der Image Grabber das Bild als JPG ab.

Vielleicht hilft dir das ja…

Gruß Hooker

Dasi st eine Idee das versuche ich.

Hallo Christian,

wie Rainer auch schon erwähnte würde ich die Grafik auf der Platte speichern und anschließend in IPS als Medium ausgebene lassen.

Ich denke dies würde auch die Belastung in IPS kalkulierbarer machen da Du entscheiden kannst wann die Graphen erzeugt werden.

Mit einer einfachen Änderung im Skript könntest Du diese in einem Ordner deiner Wahl erstellen lassen und anschließend in IPS anzeigen. Die Anzeige in IPS wäre unter anderem dynamisch, d.h. wird dein Skript aufgerufen und die aktuelle Webfrontanzeige wäre gerade bei dieser Grafik wird dies ohne Reload auch angezeigt.

Hier der entsprechende Befehl falls noch nicht bekannt.

$graph->Stroke('/tmp/myimage.png');

Achja, so läuft es in meinen angepassten mySQL-DUGTools auch:D

Hi Werner,

genau das geht ja nicht da ich die Datenbank und die Grafikgenerierung auslagern muss da mein Rechner damit einfach überlastet ist.

Ich arbeite nun auch in Bruck bin nun der Kollege vom Matthias also Abends ein Bier währe immer drinnen.

Gruß
Christian

Du könntest aber das Mediaverzeichnis von IPS im Netzwerk freigeben und von deinem Highpowerrechner auf dieses Share schreiben lassen.

Nö weil der Server in Rechenzentrum steht und auch ein Linux Rechner ist :-). Und nein es gibt keinen VPN zwischen den beiden.