webHomecontrol: steuerung über (tablett) pc - alternativ gui für webinterface

[EDIT] ACHTUNG, MIT EINIGEN MODIFIKATIONEN LÄSST SICH DAS MEDIACENTER PLUGIN MCEHOMECONTROL AUCH DIREKT IM BROWSER NUTZEN! OHNE MEDIACENTER!!! SIEHE: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=882[/EDIT]

damit ich nun auch über meinen tablett pc steuern kann, habe ich mir eine alternative gui erstellt.

diese ist zur zeit noch im betatest, wird aber danach auch öffentlich zugänglich sein (wie mceHomecontrol, widgetHomecontrol und später auch pdaHomecontrol).

Es wäre cool, wenn du dein Design evtl auf dem WebInterface Quickswitch Modul aufbauen könntest. Dann würdest du dir ein ganzer Teil an Backend Programmierung wegfallen :wink:

Grüße, paresy

ungefähr so? naja, da fehlt noch der feinschliff ;).

Moin, moin pleibling,

ich hatte gesehen, dass Du irgendwo auch „pdaHomecontrol“ erwähnt hast. Daran bin/wäre ich auch sehr interessiert, um in Zukunft auch mit meinem HP hx2790 „schalten & walten“ zu können.

Hier ist wohl eine minimalistische Lösung anzustreben, um die Übersicht auf dem kleinen Display zu erhalten.

Falls es schon Lösungsansätze gibt, lass es mich bitte wissen, bevor ich das Rad neu erfinde.

Gruss Dieter

hi dieter,

könnte so aussehen wie mein macHomecontrol: www.xhomecontrol.de das macintosh widget ist eine art leerer container, der die funktionen direkt vom ip-symcon webserver auf dem steuerungsrechner läuft.

zur zeit habe ich leider nur keinen pda damit ich das ausprobieren kann.

es haben aber schon mehrere interesse bekundet :).