Zur Lizenzmodellüberarbeitung

Ich kann nur sagen. Hut ab. Problem perfekt gelöst. Wie immer :slight_smile:
Damit kann glaube ich so ziemlich jeder zufrieden sein.

Du meinst wohl den Sonderpreis für die „Unlimited Edition“? Jop, den fände ich jetzt auch okay. Mit diesem Sonderpreis könnten glaube ich viele auf „Dauer“ leben :smiley:

Vor allem meine ich, das überhaupt zusätzlich eine „unlimited“ angeboten wird. Die wenigsten werden sie wirklich brauchen. Aber wenn jemand meint, er müsse sie haben, kann er sie ja jetzt bekommen. Ansonsten sind die beiden anderen Versionen durch die Erhöhung der Variablen meiner Meinung auch jetzt so ausgestattet, wie sie heissen.

Und das die plötzliche Lizenzmodellumstellung so einen Stellenwert in der Community hat und so einen Wirbel verursacht, damit haben die IPSler bestimmt nicht gerechnet. Aber wie sie ja selber sagen, haben sie wohl auch in diesem Bereich dazugelernt. Ich finde die neue Entscheidung und das dazu abgegebenen Statement absolut lobenswert.

Naja, finde schon, das das in dieser Form moderater aussieht, würde nurnoch eine Testversion fehlen^^…

Spaß beiseite, glaube mit dieser Lösung kann man leben, zum Preis kann man nur schreiben, das gute Systeme in der regel auch ihr geld kosten und wenn man nicht bereit ist, dieses zu zahlen, dann muss man sich was „günstigeres“ suchen…

Hoffe, das nun auch mal die Hilfe überarbeitet wird und vielleicht mit einigen Todo´s erweitert wird, um einen reibungslosen einstieg in IPS zu finden…
korny

@Smudo, nancilla: Klärt das per PM wenn nötig :wink:

An alle anderen: Danke für das positive Feedback soweit.

paresy

Oh, schade, da scheine ich eine interessante Antwort verpasst zu haben :slight_smile:

Die Lizenzmodellüberarbeitung sowie das offizielle Statement für Bestandskunden finde ich eine gute Lösung.

Nun sehe ich auch eine gewisse Wertschätzung der Stammuser, die durch Ihre Basteleien und Anleitungen ganz sicher zu einem großen Anteil IPS erst zu dem gemacht haben, wo es heute steht.

Also - gut gemacht & weiter so!

Ich finde die Überarbeitung im Grossen und Ganzen auch ganz gut.

Ich verstehe aber trotzdem noch nicht was ich mit einer 99€ Version mache die kein Dashboard und kein Webfront besitzt?? Ich also mal keine Visualisierung inkludiert habe! Stelle die Frage jetzt ganz einfach mal weil sie mir mein Kollge der sich IPS eigentlich kaufen wollte sie mir eben genauso gestellt hat :o

Zitat aus der Gegenüberstellung der Versionen:

Keine Benutzerdefinierte Konfiguration der Web-Visualisierung „WebFront“

Gruß Helmut

Wir haben es mal ein wenig besser in der Tabelle gestaltet. Hoffentlich ist es jetzt verständlicher :slight_smile:

paresy

Okay, jetzt ist es wirklich übersichtlicher dargestellt. Schade finde ich die Beschneidung des Webfronts in der Basic Version trotzdem!

Auch ich finde die neue Lösung wie ich schon gesagt habe, erfreulich gegenüber der ersten Änderung. Aber man muss natürlich schon sagen: „Gegenüber der ersten Lösung“. Denn eine 500% Preiserhöhung von Heute auf Morgen ist schon was ziemlich schockierendes. Es gibt nicht viele Geschäftsbereiche dieser Welt, wo sowas akzeptiert werden würde.

Was ich noch nicht wußte, (weil nicht gut geschaut), das in der Basic Webfront nicht persönlich konfiguriert werden kann. Nicht Betrieblich einsetzbar, das verstehe ich und macht auch Sinn. Kein Dashboard, hmmm, …

Nun bis auf die Tag/Nacht Lösung von 500% find ich es ertragbar :rolleyes: