IPS Recher Multi Core oder Single?

Hallo,

was ist für den IPS Rechner besser eine schnelle Single Core CPU oder bringen 2 etwas langsamere Dual oder mehr Core CPU’s mehr Leistung?

Schöne Grüße
Thomas

Bei mir läuft ein 1,6gHz singel core, was vollkommen ausreicht . Der dümpelt immer so um 3-7% rum. Da läuft aber noch ein Squeezeserver drauf

Die einfache Antwort ist „JA“ oder „42“.:smiley:
Nimms mir nicht übel! Ich behaupte, es geht auch mit einem ganz einfachen langsamen Rechner ohne Probleme.
Wenn Du aber noch Zusatzanwendung laufen hast, hängt es i.d.R. von denen ab.

Du kannst ja mal die CPU loggen und dir in der Grafik ansehen.

HI

wenns ein dedizierter IPS Rechner ist würde ich eher auf niedrigen Stromverbrauch schielen.

Läuft hier auf einem schwachbrüstigem alten Atom Rechner vollkommen zufriedenstellend.

gruß
bb

Hallo,

danke für eure Antworten, nur leider hat keiner auf meine Frage geantwortet.
Ich brauchte eine neue AM3 CPU und stand vor der Wahl eine 2 x 3GHz oder 3 x 2,9GHz zum selben Preis, welche ist nun besser für IPS?
Ok, ich hab mich schon für die 2 x 3Ghz entschieden, wollte aber noch mal meine Entscheidung überprüfen.

Schöne Grüße
Thomas

PS: und lasst mal das DugTool 50 Graphen erstellen, bei 2 x 3GHz dauert das 01:20 Min. bei Volllast oder RE-Aggregiert mal ein paar Variablen, 04:10 min. für eine:-)

Man nehme rrd Tool, dann klappts auch mit Mhz Rechnern.
Schöner is obendrein.

greez
bb

Ich habe meinen alten Rechner genommen ((AMD Athlon 64 x2 6000+) & (stromverbrauch ist Mir egal)) und lasse ihn alle 100 Tage neu starten.
Funktioniert super und Ich kann nicht meckern.

cu.
uriel2006