Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Question IPS-Homecontrol (Newbie)-Problem

Hallo,

beim Versuch mich auf die Admin-Seite einzuloggen bekomme ich immer die Fehlermeldung im Anhang...woran kann das liegen?
    Gruß, Kay.

Wo liegt denn dein IPSH, hast du eine eigene WEB-Intance dafür angelegt?. Du musst schon genauere Fragen stellen.
    Stell dir vor einer fragt dich, mein Auto springt nicht an.

Wie würde Rainer sagen, meine Glaskugel ist in der Werkstatt.
    Geändert von UVoigi (14.09.10 um 10:05 Uhr)
    Gruß Uwe
    (bmwm3)

@bmw: genau, glaskugel ist in der werkstatt - neben dem beschriebenem auto (mein auto springt nicht an) .

@kabo: auf der ipshomecontrol webseite ist ein handbuch. die meldung ist auf seite 28. lösung steht in dem handbuch.
    Hausautomations-BLOG

--
    Hinweis: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf diesen behalten - da bin ich gar nicht so .

Hallo,

IPSH liegt auf meinem (Windows-)Homeserver, es sind meiner Meinung nach alle Verzeichnisse richtig angelegt
    -...eigene WEB-Intance dafür angelegt?. ...es ist nirgens beschrieben, dass das notwendig ist
    - unter localhost:82 meldet sich, richtigerweise, Webfront; unter localhost:80 mein Homeserver
    - was mit Pfadeinstellung in der Web-Server Instanz gemeint ist, erscheint mir schleierhaft, da ich dort keinen Pfad einstellen kann
    - ja, ich habe nur einen Webserver als Instanz laufen

Welche fragen soll ich denn noch stellen/beantworten? Ich erwarte von einer guten Software, dass diese funktioniert und wenn nicht, mich auf Fehler meinerseits hinweist - beides ist nicht gegeben....

Gruß, Kay.

hmm, vielleicht ist die software dann doch nicht so gut?!?

vielen dank für den tritt in die e*er.

nur so am rande, les mal seite 11 vom handbuch, thema vorbereitungen (...sollten sie keine webserverinstanz haben ... oder ... beachten sie wenn sie webfront nutzen). und der pfad ist gemeint der in der webserverinstanz auf das webverzechnis zeigt bzw. bei webfront wo das webfront verzeichnis hinzeigt).

nur zur sicehrehit, damit wir vom selben handbuch reden: http://www.ipshomecontrol.de/cms/downloads/handbuch.pdf
    Geändert von pleibling (14.09.10 um 12:36 Uhr)
    Hausautomations-BLOG

--
    Hinweis: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf diesen behalten - da bin ich gar nicht so .

Zitat Zitat von kabo63 Beitrag anzeigen
    Ich erwarte von einer guten Software, dass diese funktioniert und wenn nicht, mich auf Fehler meinerseits hinweist - beides ist nicht gegeben...
    Uiuiui... Kost bestimmt einen haufen Geld so eine Software, oder?

In meiner Branche gibt es eine Weisheit, die besagt: "Software die wirklich Idiotensicher ist wird auch nur von eben solchen benutzt." - Wer das auf sich bezieht, dem kann ich auch nicht helfen.

IPSH liegt auf meinem (Windows-)Homeserver, es sind meiner Meinung nach alle Verzeichnisse richtig angelegt
    -...eigene WEB-Intance dafür angelegt?. ...es ist nirgens beschrieben, dass das notwendig ist
    Wer soll denn damit was anfangen können? beschreibe doch mal was Du gemacht hast. IPSH muss im Ipsymcon unter Web liegen, dann einen Webinterface anlegen mit Port usw. Pleibling hat doch schon geschrieben auf seite 28 nachlesen. Da siehst Du gleich wieviele Fehler du aufeinmal gemacht hast.

Ich erwarte von einer guten Software, dass diese funktioniert und wenn nicht, mich auf Fehler meinerseits hinweist - beides ist nicht gegeben....
    Eine Software zu beurteilen die Du nicht mal gesehen hast ist schon ein Ding.
    Gruß Uwe
    (bmwm3)

Hallo,
    - ich denk schon, dass die Software gut ist...nur eben jetzt nicht
    - das mit dem Tritt war nicht meine Absicht...sorry!
    - ich hab das gleiche Handbuch und Seite11 habe ich auch gelesen...aber evtl. nicht kapiert
    - ich hab die Anhänge beigefügt

Gruß, Kay.
    Geändert von steiner (17.09.10 um 08:17 Uhr)

Hi Toni,
    der ist auch nict schlecht.

Geändert von Tonic1024 (Morgen um 14:76 Uhr)
    Gruß Uwe
    (bmwm3)

Na dann,#
    mach mal Ipsh in web rein, und bei Root => Web
    Gruß Uwe
    (bmwm3)