Die Zukunft von ipsh?

Da ipsHomecontrol ja nun scheinbar in kommerzielle Hände gelegt wird stellt sich natürlich die Frage wie es mit dem Support hier im Forum weitergeht?

hi thomi.

wenn irgendwelche probleme sind einfach melden - ich bin ja nicht aus der welt, bin weiterhin mehrfach am tag auf der ips seite.

nur sicherlicher habt ihr auch verständnis, das es wichtigeres gibt als zu basteln und deshalb freu ich mich schon unendlich auf meine kleine tochter :).

die meisten von euch haben ja schon nachwuchs und wissen wie schön das ist und wieviel zeit das einnimmt :).

also wenn was sein sollte, einfach weiterhin melden und es gibt bestimmt weiterhin lösungen.

übrigens wird nicht ipshomecontrol in kommerzielle hände gegeben, ipshomecontrol wird nicht mehr weitergepflegt. homebrace macht eigene produkte basierend auf der technologie - diese sind kostenpflichtig.

ipshomecontrol (die alten versionen - die ich im übrigen selber verwende) wird weiterhin kostenlos sein ;).

First of all „Glückwünsche“ with the fact that you will be a father soon Pleibling, you will need all the time or this ;). Thanks for leaving the product out there… I think this version can go a long way…

To react to Thomas, I have seen the video and already recognize some ipsHomecontrol things in there :). It can be good to have multiple add-ons around IPS that will enhance the product. Homeseer (Home Automation Systems - HomeSeer) is doing this for many years now and you can buy the apps in there store. The problem with this business model is that someday IPS could come out with its own ipsHomecontrol en the developer of the add-on is left with nothing, but this is the risk you have to take.

I see more and more tv’s coming with its own browser inside. So in a couple of years you will use the buildin browser to go to IPS, what do you think? Just my thoughts about it… let see if there will be a IPS Apps store :stuck_out_tongue:

Regards,
Robert

I can read and speak it, but not write it…

Ohhhjaaa,Ohhjaaa

Hab meine Modelleisenbahn seit 14.6.2004 nicht mehr angerührt. Ging einfach nicht.

mit väterliche Grüßen
bb

hehe, ist was feines so ein kind (hätte früher selber nicht gedacht das ich mich mal so sehr darüber freuen kann) :).

ich denke da hat jeder verständnis für - und wenn nicht, wenn juckts :).

Ebenfalls väterliche Grüße und um es auf den Punkt zu bringen:

Nichts ist mehr wie es einmal war :slight_smile:

Gruß
Dieter

hehe, dazu passt deine signatur (die hatte mich auch schon vorher begeistert, genauso genial wie die signatur und dem „mir egal wer dein vater war, während ich hier angel geht hier keiner übers wasser“).

ich könnt mich wegrollen :).

ich könnt mich wegrollen .

Hi Peter, da ich dich ja Live kenne probier es mal mit einem Fitnessabo :smiley:

du wirst lachen uwi, dat habe ich - nur mit dem regelmässig hingehen, da harperts noch.

wie war das doch noch gleich: der wille ist stark, aber das fleisch ist … lecker (damit meine ich das grillfleisch, nicht das aus dem fitnesscenter).

aber was solls, ich muss schon gestehen, für dein alter bist du noch ziemlich fit - andere haben da schon ihre dritten oder gehen am stock :D.

Na Peter, dann mal viel Erfolg mit deinem neuen Projekt. Zeit wird sich dann anders definieren, aber wenns so ähnlich wird wie bei mir, wird es für dich wirklich ein tolle Zeit.
Mein Projekt ist 33 und ich bereue (fast)nichts. Ist ne Kopie von mir und deshalb so toll :smiley:

…gute Idee, werde heute gleich mit meiner Frau mal an einer Projektplanung arbeiten…:smiley:

hehe,müssen aufpassen das die normalos dadraussen jetztnicht angst bekommen das immer mehr von uns freakskommen :wink:

Von mir auch noch mal ein Glückwunsch zum Nachwuchs.
Nur schade das es jetzt zu ende geht bevor „Z-Wave“ integriert wurde.

:frowning:

Gruß Raul.

alles Gute von mir.

Und denk Dran. Wenn deine Tochter da ist direkt im Forum anmelden!!!

Und beim nächsten Treffen in Köln mitbringen. Dann können wir mal eine Projektbeurteilung machen.

Bis dann

Martin

hehe, bestimmt :).

Hee,

jetzt komme ich zu IPS, hab nen Homeserver H340 und fand gleich zu Deinem Add-In und war begeistert. :o

Aber ich kann Dich nur zu gut verstehen. Wir erwarten unsere nächste Verstärkung auch in 3 Monaten und ich verlege MEINE Zeit schon seit Jahren in die Nacht. :stuck_out_tongue:

Viel Spaß mit dem Nachwuchs.
Kinder sind einfach die beste Erfindung. :smiley:

hehe, danke.

anscheinend haben wir hier viele elternteile :).

… mit kindern (ok, etwas größeren halt) wirst du ips noch ganz besonders schätzen lernen. meine zwei sind schon voll integriert … die buchen sich schon alleine ein- und aus, beim tv gibts nen makro (wenn tv länger als 1 stunde an, dann ausschalten :D) und ab 20:00 uhr geht die stromversorgung in den kinderzimmern aus, damit die nicht noch den nintendo ds aufladen können :smiley: … du siehst, mit ips wirds ganz entspannt …

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum nachwuchs … :slight_smile:

hehe, nette ideen. ob die kinder das aber genauso sehen:).

… och, die haben sich dran gewöhnt … CAF = Children Acceptance Factor :wink: