Webfront - Graphen - "Fehler"

Hallo,

ich hab da mal eine Frage zu den geloggten Variablenwerten im IPS. Ich habe immer mal wieder das Phänomen, das Variablenwerte aus der Datenbank „verschwinden“, bzw. eventuell auch gar nicht dort ankommen … Habe eine Wetterstation, aus der ich einige Werte (Temperatur, Regenmenge, … ) „mitlogge“ um diese dann im Zeitverlauf darstellen kann. Aus irgendeinen Grund habe ich aber immer wieder „Aussetzer“ (Siehe dazu beigehängten Screenshot …

Werte von der Wetterstation kommen allerdings an, da ich in den Zeiträumen immer mal wieder die Temperatur übers Interface geprüft habe … aber Sie landen einfach nicht im Graphen …

Was läuft da falsch :confused: ? Bitte um Hilfe !

Danke

Da fehlt ja der fast der halbe Monat. Wann wurden denn die Variablen die geloggt werden aktualisiert. Die Verbindung vom Interface zu den Variablen ist in Ordnung?

Da muss ja etwas ganz daneben sein.

Wie sieht das denn bei dir im Archivhandler aus? Da kannst Du doch überprüfen, was für die entsprechende Variable in der Datenbank angekommen ist.

Sonderbarer Weise sind im Archivhandler für die entsprechenden Zeiträume einfach keine Werte drinnen … Die Verbindung zum Interface ist allerdings okay, und wie gesagt ich konnte in dem Zeitraum in dem nichts geloggt wurde ja auch die Variablenwerte aktualisieren, und auch im Webfront anzeigen …

LG Klaus

Bist Du dir auch sicher, dass Du warum auch immer nicht das Logging für die Variable deaktiviert hattest.

Ich würde mir mal das Log ansehen ab da wo der erste Wert wieder im Archive Handler ist.

Hallo,
also deaktiviert hab ich das Logging nicht. Komischerweise ist dieses „Blackout“ ja auch für einige andere Variablen aufgetreten …