Dashboard aus dem Script steuern

Hallo,

ich bin Neuling bei IPS und versuche mich gerade mit dem Dashboard.

Bei meinen Planungen ist bei mir folgende Frage aufgetreten:

Kann man eigentlich auch über die IPS-Scripte Objekte im Dashboard steuern? :confused:

Ich würde gerne folgendes umsetzen:

Ein Grundriss meiner Etage. Wenn ich zum Beispiel im Wohnzimmer auf die Heizung klicke, soll über dem Grundriss ein Panel mittig aufgehen und mir verschiedene Möglichkeiten zur Einstellung bieten.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das Panel „aufgepoppt“ bekomme. Geht das auch über die Skripte?

Lg,
Heiko

Du setzt ein Panel und in der Option „Visible“ hinterlegst du eine Boolean Variable mit der du dann das Panel über Scripte an- und ausschalten kannst.
Du kannst es aber auch über ein Script mit den Positionsvariablen einfach ausserhalb des sichtbaren Bereichs verschieben, dann ist es auch weg und stört nicht so beim weiteren Bearbeiten des Projektes.
Mit den Positionsvariblen könntest du sogar immer das gleiche Panel über dem entsprechenden Zimmer „erscheinen“ lassen, wenn es für jedes Zimmer die gleichen Funktionen enhält.

Gruß
Smudo

Hallo Smudo,

vielen vielen Dank. So habe ich mir das vorgestellt. Werde mich gleich mal dran setzen.

VG, Heiko