+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Standard Frankrdm -> Ralf

Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
    Das Türklingel-Log und auch andere Meldungen ließen sich auch wie folgt darstellen.
    Hey Danke Ralf. Das werde ich die Tage mal ausprobieren.

Zitat Zitat von loerdy Beitrag anzeigen
    Kanst Du mir mal einen Denkanstoss geben, wie Du die Senderlogos vor die Sendungen bekommst? Der Feed "20:15" hat ja eine feste Reihenfolge der Sender, die anderen aber nicht. Die sind nach Sendezeiten sortiert.

Ansonsten geniales Dashboard!
    Die Senderlogos sind einfach als Bilder davor gesetzt. Die Reihnfolge der Sender ist von mir festgelegt. Wie bereits beschrieben, habe ich hier Korny´s Newsscript benutzt, welches für jeden Feed eine Variable mit den entsprechenden Werten "20:00 ARD - Tagesschau..." befüllt. Dann nur noch die Variable mit einem Label verbinden, fertig. Die Labelreihnefolge kannst Du dann selber bestimmen.

Vielen Dank für die Blumen

so, das mit dem Wetterbericht habe ich geschafft. Aber auf so eine Methode kommt man doch nicht allein, oder? Danke ans Forum und insbesondere an frankrdm. Da mein dashboard 24/7 läuft, muss ich nun noch die Einstellung zur Aktualisierung finden, werde ich gleich mal nach suchen.

Danke auch an Ralf für das "Türklingel"-log. Die Funktion soll bei mir alle wichtigen Meldungen und Alarme loggen. Funktioniert super, Anzeige im dashboard wird wohl kein Problem werden.

Zitat Zitat von pitty Beitrag anzeigen
    Da mein dashboard 24/7 läuft, muss ich nun noch die Einstellung zur Aktualisierung finden, werde ich gleich mal nach suchen.
    ich habe hier eine Einstündige Aktualisierung eingestellt.
    Übrigens: Interval = 3600

gruß
    Frankrdm

Hallo Ferengi-Master,

echt klasse deine Hauptseite, ich bin schon Tage am überelegen was ich auf meine Seite mache.

Kannst du mir mal ein Tip geben wie du das mit der Status Anzeige gemacht hast, das sich auch die Texte änder. Sind das alles Varieabeln die du neu beschreibst, und wie kommt das Icon davor.

Wie bekomst du den Text von der ComboBox anders farbig, bei mir geht nur schwarz, egal was ich einstelle.

Gruß Uwe

äähm....frankrdm ist der Ersteller dieses Beitrages.
    MfG Thomas

Eaton Xcomfort|FS20|1-Wire|Axis WebCams|WMRS200 Wetterstation|Funksystem-868|Gas und Wasserzähler per S0 1-Wire|E-Zähler per OKK+seriell2LAN Adapter|Amazon Alexa|
    Visu auf: 10"Touchscr.|Apple iPod Touch|Apple iPhone|Apple iPad|IPS V5.x|Dashboard|WebFront|iFront

Hi,

stimmt da habe ich mich verschaut.

gruß Uwe

Zitat Zitat von UH368 Beitrag anzeigen
    Hallo Ferengi-Master,

echt klasse deine Hauptseite, ich bin schon Tage am überelegen was ich auf meine Seite mache.

Kannst du mir mal ein Tip geben wie du das mit der Status Anzeige gemacht hast, das sich auch die Texte änder. Sind das alles Varieabeln die du neu beschreibst, und wie kommt das Icon davor.

Wie bekomst du den Text von der ComboBox anders farbig, bei mir geht nur schwarz, egal was ich einstelle.

Gruß Uwe
    Hallo Uwe,

schön das Dir mein Dashboard gefällt.
    Ja richtig, es sind variablen welche beschrieben werden. Du kannst einfach ein Label erstellen und es mit einer Variable verbinden. Am besten aber Du schaust mal ins Handbuch speziell für das Dashboard: IPS-Designer-Manual

Bei der Farbe hatte ich anfangs auch so meine schwierigkeiten. Ein Tip: Stelle auf dem System, auf dem das Dashboard dargestellt werden soll, die Darstellung Deines Desktops mal auf Windows-Klassisch um. Nun siehst Du Deine eingestellten Farben auf dem Dashboard.

Zitat Zitat von frankrdm Beitrag anzeigen
    für Petty:
    also das ist ja nur ein Browserfenster in einem Panel. Wichtig ist nur, dass Du das Browserfenster entsprechend einstellst (Align = alCustom), damit Du den Ausschnitt der Internetseite entsprechend verschieben kannst.
    Falls Du weitere Ausführungen brauchst, melde Dich einfach nochmal.
    Hallo,

kannst Du mir sagen wie ich den "richtigen" Ausschnitt der Webseite festlege?
    Ich bekomme immer Scrollbuttons rechts und unten für das Browserfenster.

Jörg
    Von all den Dingen die mir verloren gegangen,
    habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen...
    -- Ozzy Osbourne --

Zitat Zitat von josp666 Beitrag anzeigen
    Hallo,

kannst Du mir sagen wie ich den "richtigen" Ausschnitt der Webseite festlege?
    Ich bekomme immer Scrollbuttons rechts und unten für das Browserfenster.

Jörg
    Im Editmodus (Visual Designer) verschiebst Du "Blind" mit der Maus das Browserfenster. Durch hin und her schalten (Edit und Ausführungsmodus) musst Du versuchen den richtigen Ausschnitt ungefähr einzustellen. Den Feinschliff kannst Du dann im Objektinspektor mit den TOP und LEFT einstellungen erledigen.

Gruß
    Frank