Tabsheet nach einer Zeit automatisch schließen

Wer kann helfen?

Möchte gerne ein Tabsheet-Fenster nach einer Zeit -ohne weitere eingaben- automatisch schließen.
Das Tabsheet-Fenster wird durch ein ExecImage mit dem Befehl EtOpenPanel geöffnet und mit dem X (oben rechts) geschlossen.
Vielleicht für einige schnell zu beantworten, bin aber selber noch auf keine Lösung gekommen.

Um den Sinn der ganzen Aktion zu verstehen beschreibe mal bitte etwas wie Dein Projekt aussieht und mache mal eine Screenshot.

Mein Dashboard habe ich vor ein paar Tagen im Showcase vorgstellt.
Hier sieht man auch die offenen Tabsheet-Fenster. Wenn nun meine Tochter den Mediaplayer benutzt, vergisst sie danach meist das Fenster zu schließen (Kreuz oben rechts). Es wäre halt schön, wenn sich dass Fenster nach einer kurzen Zeit selber schließt, wenn keiner das Fenster bedient.

Warum benutzt Du dazu nicht ein Panel und setzt Visible über Timer?
Besser wäre aber eine Tabsheetsteuerung über Tabindex Variable.

Also die Tabsheetsteuerung hast Du irgendwo hier im Forum schon einmal erwähnt. Habe das aber noch nicht ans laufen bekommen. Wie kann ich die Tabsheet-Steuerung realisieren? Mit welchen Befehl in einem Script, kann ich ein Tabsheet öffnen bzw. schließen?

Hallo,

meine Lösung hierzu sieht so aus, das ich eine Variable angelegt habe und diese mit dem tabindex verbunden habe.

Mit dem ändern des Zahlenwertes der Variable ändere ich den angezeigten Tab.

Das kannst du aus jedem beliebigen Script machen und über timer steuern etc.

Gruß

Lothar