Änderungszeitpunkt Variable auslesen / Restzeit Spieldauer MP3

Ich möchte die Änderungszeit einer Variable auslesen, so wie es im Objektbaum angezeigt wird. Hintergrund ist, dass ich rausfinden möchte, wie lange noch das derzeit gespielte MP3 läuft. Ich könnte demnach den letzten Änderungszeitpunkt nehmen und die Titeldauer auslesen und daraus die Restzeit berechnen. Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Dankeschön und Grüße

IPS_GetVariable: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

hi …

wenn du den eingebauten mediaplayer benutzt (ich geh mal davon aus), brauchst du das auslesen der variablenänderungszeiten nicht. der mediaplayer hat ja von sich aus die aktuelle position und die gesamtlänge als variable gespeichert.

du definierst einfach eine zusätzliche variablie (z.b. track remain) vom typ string und ein kleines skript

<?
	$trackLength = GetValue(32391 /*[Media\Audiobook\Media Player\Track Length]*/);
	$trackPosition = GetValue(24228 /*[Media\Audiobook\Media Player\Track Position]*/);
	$trackRemainID = 42895 /*[Media\Audiobook\Media Player\Track Remain]*/;

	$trackRemain = date("i:s",strtotime("0:".$trackLength) - strtotime("0:".$trackPosition));
	SetValue($trackRemainID,$trackRemain);
?>

welches du z.b. alle 5 sekunden ausführst. hierin wird einfach die gesamtlänge von der aktuellen position subtrahiert.

Vielen Dank an Euch beide :slight_smile: