[gefixt in Beta 6] 1. Buchstabe fehlt

Hallo,

läuft soweit alles super…habe nur einen Anzeige Fehler.

Bei String Variablen wir der erste Buchstabe nicht angezeigt.

Jürgen

bild1.png

Bei mir fehlt nur bei „Message“ der erste Buchstabe, ansonsten sind die STring-Variablen in Ordnung.

Hallo Juergen,

da wirst Du wohl beim „einladen“ in die Variable einen Fehler haben. Das WIIPS gibt den String korrekt ab der ersten Stelle aus, habe ich gerade getestet. Kanns Du mit folgendem Test nachvollziehen:

$erg = SetValueString("TextVariable","Dies ist ein String Test im WIIPS");

Vorher natuerlich auch die Variable „TextVariable“ als String anlegen.

Gruss Torro

Hallo catmax,

was heisst bei „Message“ ? Auch da wird das Original Logfile nur angezeigt, mehr nicht. Nur der letzte Teil eines zu langen Logfiles wird abgeschnitten, weil es sonst zu lange dauert und eine weisse Seite kommen wuerde.

Gruss Torro

Hallo Torro,

hier das Ergebnis…

Hallo,

koennen das noch weitere Nutzer so verifizieren? Ich weiss nicht, woran das liegen sollte.

Welche IPS Version hast Du laufen? Falls es die gerade neue aktuelle Beta ist, versuche mal bitte die vorherige Version, ob da der gleiche Effekt auftritt. msr_junky hatte ja auch so ein eigenartiges 1.Buchstabe Problem, vielleicht haengt das zusammen.

Falls ja, bitte unbedingt hier nochmal melden.

Gruss Torro

@Torro

IPS Version --> keine Beta im Einsatz

Beim Webinterface letzte Beta.

Gruß Jürgen

Wird es denn in IPS unter Variables richtig angezeigt?

Grüße, paresy

Hallo,

ja in IPS und Designer wird Sie richtig angezeigt.

Jürgen

Hallo Juergen,

so rochtig faellt uns jetzt beiden nichts mehr ein. Wir koennen nur versuchen, mal die Unterschiede noch zu selektieren, sei bitte so nett, und suche mal raus, was Du jeweils nachfolgend verwendest:

  1. genaue Windows Version, auch ob deutsch oder englisch
  2. genaue Version der PHP Engine
  3. Welche PHP Erweiterungen nutzt Du und aus welchem Paket (genaue Dateibezeichnung) sind diese

Was Du noch bitte versuchen kannst:

Beende IPS
Sichere die settings.xml
Loesche die settings.xml
Starte IPS neu
Lege wie oben beschrieben, die IPS Variabele an
Lege Splitter etc und einen FS20 Sensor an
Teste im WIIPS, was nun passiert

Wenn der Fall eintritt, dass jetzt alles richtig ist, dann muessen wir uns Deine Original Settings.xml anschauen. Stelle Sie dazu im BUG Forum als Dateianhang mit bereit, damit ist sie nicht fuer jedermann im Zugriff.

Ansonsten faellt uns nicht mehr viel ein.

Gruss Torro

Ich glaube ich habe den Bug…

Geh mal in die index.php Zeile 280 und ersetzte sie durch das:


$variable['value']=strip_tags(substr($variable['value'], 0, 17)).'...';

Grüße, paresy

Das wars…:slight_smile:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß Jürgen

Hallo,

ja, und er tritt nur dann auf, wenn die Variable mehr wie 20 Zeichen hat. Das hatte ich beim Test natuerlich nicht bedacht. Komisch ist nur, dass es auch mit kuerzeren bei jheinz so kam…

Torro