Variablen speichern und zugriff auff die Platte

Hallo,

ich habe mal eine Verständnisfrage zu IPS zum Zugriff auf die Platte.

Werden die Variablen eigentlich ständig oder in Abständen auf die Platte geschrieben und wenn ja wohin oder geschiet dies nur beim Beenden von IPS.

Mir ist aufgefallen, das ständig auf die Platte zugegriffen wird.
Da ich als Platte eine CF-Karte benutzte, würde dies beim ständigen Schreiben bald den Tod der Karte bedeuten, und ich hatte mich gerade an diese gewöhnt :o

Oder gibt es sonst noch Module, die ständig schreibend die Karte benutzen (kein DB o. Diagramme usw.)

Viele Grüße,

Thomas

Es wird 1mal pro Minute die Settings auf die Platte gesichert und ständig das Logfile in /logs/ geschrieben.

Was du machen kannst ist, starte IPS einfach von einem RamDrive… :slight_smile:

Grüße, paresy

Hallo paresy,

danke für die schnelle Antwort.

Das hatte ich mir dann auch schon überlegt und mittels Script die Daten dann beim Beenden evtl. wieder auf die Platte schreiben. Mal schauen, wie ich das hinfummeln kann. Greift IPS den grundsätzlich nur auf die Unterverzeichnisse zu, wovon es gestartet wurde oder muß ich in der Reg. noch was anpassen?

Noch eine kleine andere Frage:
Wie kann ich eine Float-Var. in eine Integer-Var. umwandelt - also die gleiche Variable z.B. $Daten > $Daten
Hast du dafür vielleicht das passende Kommando parat? :smiley:

Thomas

$daten=(int)$daten;

Merke Dir mal die URL der PHP-Doku, dann kannst Du Dir die meisten Deiner PHP-Fragen schon selber beantworten.

Tommi

oder per sprintf(„wass-soll-ich-machen-mit-dein-wert befehl“, floatwert);
Kannst du besser 0.45 auswerten -> nach 0 oder 1’s?