Shuttercontrol und 2.3

Hallo zusammen,
Ich beobachte seit 3 Tagen ein Verhalten meiner Rollaeden die alle mit dem Shuttercontrol Script angesteuert werden, das dann dazu fuehrt, dass IPS stehen bleibt.

Meine Rolladenscripte werden mittels des Sunset Scriptes paarweise ausgeloest und ich vernute, das hier der Bug liegt und wuerde Euch mal bitten mal bei Euch drauf zu schauen.

Sprich:
Werden 2 Paare angesteuert und deren Scripte laufen gelichzeitig los und greifen auf das eine Shuttercontrol Script zu, dann scheint dies im Vergleich zur 2.2 das Script vor eine Herausforderung zu stellen und am Ende IPS ins Nirwana zu senden so dass keine Scripte mehr laufen, das Webfront steht, jedoch die Daten weiter von den Aktoren empfangen werden.

Nun vielleicht koenntet Ihr ja mal bei Euch auf Anomalien schauen.
Im LOG steht rein gar nichts was darauf hinweisen wuerde.
Es bleibt einfach die Scriptausfuehrung stehen…wunderlich das dieses so moeglich ist.

Waere ein eigenes Script pro Rolladen / Rolladenpaar das sinnvoller oder wie handhabt Ihr das ?
1 zentrales oder mehrere ?

Gruss & Danke vorab
B71

Also ich benutze ein Zentrales für 15 Rollos, und das ohne probleme.

Hi,
Das ist echt wunderlich…
Das war bei meinem ersten Versuch mit 2.3 auch so gewesen das die Bude stand und da war ich auf 2.2 zurueck gegangen.
Es muss irgendwo an der Ecke Fhz, RST, sunset, Shutter, Datensendung irgendwo ein Bug in meinem Konzept liegen…
Nur das dies die Script-maschine bei mir so lang macht ist nun neu…und wie gesagt in 2.2 nicht so gewesen…ich habe jetzt mal ein paar Wartezeiten eingebaut um zu serialisieren und werde vielleicht mal die bisher parallelen Scripte zusammenfuegen und eine 1:1 Beziehung fuer die Morgen und Abendsteuerung aufbauen…

Mal sehen…vielleicht taucht ja das noch bei jemandem auf.
Gruss
B71