Verstärker mit Digitaleingang?

Hallo,

ich teste gerade verschiedene Verstärker aus, um meine passiven 11 Lautsprecher zu betreiben.

Mein Mini Dynavox Verstärker (für 30€, 3W Standby) klingt gar nicht so übel (Tonic wird mich für diese Aussage jetzt killen;)), schafft aber nicht allzuviel Power.
Verschiedene Autoendstufen haben ordentlich Leistung und brauchen im „Standby“ ca. 5-9W, mir fehlt aber Digitaleingang und Höhen/Tiefeneinstellung.
Herkömmliche HIFI Endstufen (ab 150€) sind etwas überdimensioniert und ziehen über 10W im Standby.
Mit Standyby bezeichne ich einen eingeschalteten Verstärker, über dem gerade kein Sound abgespielt wird.

Kennt jemand einen Verstärker/Autoendstufde mit folgenden Merkmalen:

  • wenig Leistungsaufnahme im Standby (wenn kein Sound aktiv)
  • Digitaleingang
  • Höhen/Tiefen Einstellung

Danke und Gruß, Andreas

Tonic wird mich für diese Aussage jetzt killen
Solange du nicht von guter Qualität sprichst… Unter Qualität verstehe ich etwas anderes. Ist wie Grillfleisch vom Discounter. Bloß weil es nicht wiederlich ist (denn das ist es nicht) und nicht krank macht (mir noch nicht passiert), ist es noch lange nicht hochwertig.

Glaub mir, das willst du nicht wissen… :smiley:

Zum biespiel den hier Klick

Das „Problem“ ist, das der Digitaleingang absolute Oberklasse im mobilen Einsatzbereich ist. Macht nämlich nur Sinn mit nem sourround DSP. Und 5.1 oder 7.1 im Auto ist ja auch so tierisch sinvoll und darum auch sehr verbreitet. Entsprechend günstig sind die Preise [IRONIE]. Aber gibts immerhin tatsächlich sowas.

Toni

Zum biespiel den hier Klick

Weißt du evtl. was der an Leistung im „Standby“ zieht?
Und hat er eine Höhen/Tiefeneinstellung?
Sowas könnte man evtl. auch gebraucht ergattern…

Danke!

Laut technischer Daten hat er einen 17-Band Equalizer. Stromaufnahme ist im Car Hifi Bereich kaum ein Thema darum konnt ich das nicht in Erfahrung bringen.

Toni