FHT 80 - Wer liefert das Signal?

Hey,

ich habe mal eine Verständnisfrage. Ich habe eine FHT80 und FHT80b sowie diverse Stellantriebe. Welche dieser Komponenten schickt denn die aktuelle Temperatur an die FHZ 1300 … der Stellantrieb oder die Wandeinheit?

Und unterstützen beide Stationen das Senden der Temperatur oder nur eine der beiden Steuereinheiten?

Leider zeigt es mir im IPS nie die aktuelle Temperatur an. Lediglich 1 mal wurde ein Update geschickt und seitdem gar nichts mehr, obwohl der Abstand zwischen den Geräten gering ist.

Gruß,
Cornel

Es funktioniert nur die FHT80b mit der FHZ, diese sendet auch die Temperatur. Da der Stellregler keine Temperaturwerte kennt, kann er auch keine senden.

Die FHT80 arbeitet nicht mit FHZ1x00PC bzw. IPS zusammen. Die arbeitet nur autark. Die FHT80b misst die Temperatur, sendet sie zur FHZ1x00PC und sendet die anzusteuernde Ventilposition zum Stellantrieb FHT8V.

Mist Rainer war wiedermal schneller.

Hehe, wollte keinen Wettkampf anzetteln :slight_smile:

Gut, dann nutz ich die FHT80 für einen Raum, der auch ohne IPS klarkommt :slight_smile:
Habt Ihr evtl. noch eine Idee warum die IPS nur 1 mal das aktuelle Temperatursignal von der 80b aktualisiert hat und seitdem (1 Monat) nix mehr passiert?

Empfangsprobleme. Versuch mal mit FHT_SetTemperature einen Wert zusenden.