IPS 2. Anlauf Installationsprobleme

Problem 1----------------------------------------------------------------
In diesem Thread:5 jahre ip-symcon
Hab ich dies hier geschrieben:

…Irgendwie fehlt mir da eine Installations CD von der ich auch nach Einstellung der Pflege von IPS nochmal einen Rechner aufsetzen kann um ein System wieder ans laufen zu bekommen.
Onlineupdate hin oder her - nicht alle Visualisierungen haben Internetzugang.
Ich arbeite über den Tag verteilt an mehreren Rechnern, da möchte ich ein IPS Projekt einfach mal abspeichern können und auf dem nächsten weiterverwenden können - irgendwie hab ich da das Konzept nicht durchschaut.

Sehr schnell kam dann die Hilfe von pleibing:

beende den ips dienst (icon im tray und dann rechte maustaste, dienst beenden). danach dann einfach den ordner zippen. sicherheitshalber lege noch noch einfach die lizenz mit in dne ips ordner. dann auf den anderen rechner einfach entzippen und das tray starten (früher mußte man ips_activate starten, ich meine aber das man das jettzt nicht mehr braucht), das fragt dann nach lizenz (die du in den ips ordner kopiert hast) und danach wird gefragt ob ips den dienst installieren darf, das einfahc mit ja antworten und danach starten lassen. am besten dann ips tray in den autostart.

Frisch ans Werk bin ich heute endlich mal dazu gekommen das mal zu testen.
(mit der alten IPS Version 2.04)
Leider will IPS nach der Frage ob ips den dienst installieren darf noch online gehen - also leider nichts mit Offlineinstallation :frowning:
Oder hab ich da noch was falsch gemacht?

Problem 2------------------------------------------------------
Hochmotiviert hab ich mir doch vorsorglich gleich eine gültige Subskription angeschafft und soeben versucht upzudaten.
Leider kamen da gleich mehrere identische Fehlermeldungen von verschiedenen DLLs (siehe Bild)
Ist ein Update von 2.04 auf 2.3 nicht möglich?

Sicher ist das möglich. Du musst die Module in deinem Ordner modules löschen. Steht aber auch alles in den Migrationsanleitungen!

JA Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hatte aus ungeduld einfach nur alles durchgeklickt (Essen war fertig, erste ungeduldige Kommentare erreichten mich ;))
Hab jetzt neu Installiert und läuft
-Danke