[kein Bug] Anmeldung funzt nicht mehr

Hallo Torro,

ich brauch mal Deine Hilfe. Kann mich seit heute nicht mehr am Webinterface anmelden :mad:. Folgende Situation:
Ich melde mich an mit Name und Passwort. WIIPS sagt erfolgreich angemeldet hier weiter - nach Klick wieder in der Übersicht. Klicke ich auf einen Button - wieder die Aufforderung zur Neuanmeldung. Ich bin in einer Endlosschleife und komme nicht mehr raus:confused:.

Aktuell installiert Beta 4. Hab heute Beta 5 drüberkopiert das selbe Problem. Verzeichnis Web gelöscht, Webdata auch ohne das Unterverzeichnis rrd wegen der Daten. Beta 4 neuinstalliert Beta 5 auch - Installroutine laufen lassen. Funktionierte ohne Fehler - aber ich kann mich immer noch nicht anmelden.

Hast Du eine Idee???

Viele Grüße

Norman

Du hast nicht zufällig die IPS Beta aus dem IPS Beta Forum installiert!?

Wenn ja lad dir dieses Update runter: http://www.ip-symcon.de/ips.rar

Grüße, paresy

Danke paresy,

das war es. Mit der neuen IPS.exe funktioniert es wieder:D.

Hallo Torro,

ich habe die aktuelle Live version von IPS und die wiips-0.88 installiert. Leider hat es mit der Anmeldung seit dem upgrade von v0.56 nicht mehr funktioniert.

Die Symptome sind genau die von normi beschriebenen:

  1. Ich melde mich an mit Name und Passwort.
  2. WIIPS sagt: erfolgreich angemeldet hier weiter - nach Klick wieder in der Übersicht.
  3. Klicke ich auf einen Button kommt wieder die Aufforderung zur Neuanmeldung.

Ich habe die wiips installation schon mehrfach vollzogen aber immer das gleiche Problem.

Hast Du einen Hinweis, wo ich schauen könnte ?

Gruss, Daniel.

Hallo Daniel,

meinst Du die Anmeldung als User oder als Admin?

Die Symptome sind genau die von normi beschriebenen:

  1. Ich melde mich an mit Name und Passwort.
  2. WIIPS sagt: erfolgreich angemeldet hier weiter - nach Klick wieder in der Übersicht.
  3. Klicke ich auf einen Button kommt wieder die Aufforderung zur Neuanmeldung.

Ich habe die wiips installation schon mehrfach vollzogen aber immer das gleiche Problem.

Hast Du einen Hinweis, wo ich schauen könnte ?

Gruss, Daniel.

ich frage mal andersherrum:

Hast Du aktuelle RRD Daten und Konfigurationen, die Du bewahren willst? Wenn ja, dann nochmal Bescheid geben, da gehen wir einen anderen Weg. Wenn nicht, dann loesche bitte einfach komplett das web_data Verzeichnis im IP-SYMCON Verzeichnis - damit werden alle Konfigurationsdateien entfernt. Anschliessend startest Du einfach WIIPS per Browser neu. Wenn dann Fehlermeldungen kommen, dann sind das bereits vorhandene Eintraege in der php.ini - kannst Du unbeachtet lassen. Einfach die Installationsschritte durchgehen - dann sollte es danach normal laufen.

Gruss Torro

Hi Torro,

:smiley: SUPER. Diesmal hat es geklappt.

Hatte das web_data Verzeichnis zwar schon mehrfach gelöscht und bin durch das setup durch - sonst ohne erfolg - aber vielleicht in einer anderen Reihenfolge. Wie auch immer … es geht !!

Einzig die Interfacesprache bleibt englisch, obwohl im User setup Deutsch eingestellt ist. Kein grosses Problem, rein kosmetisch.

Gruss, Daniel.

Hallo,

das musst Du nochmal in der Benutzerkonfiguration moeglicherweise einstellen, und nach einem erneuten Login sollte es auch deutsch bleiben.

Wenn die Startseite immer deutsch erscheinen soll, kannst Du das im Menue CONFIG einstellen.

Gruss Torro